Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Weisser Schäferhund

geschrieben von Christina(YCH) 
Weisser Schäferhund
29. Juni 2003 17:05

Hallo Hundefreunde!
Eine Fragen zum Weissen Schäferund: Wie heisst diese Rasse in der Fachsprache? Deutsche Schäferhunde sind es soviel ich weiss nicht. Ich habe schon zwei Bezeichnungen für den Weissen Schäferhund gehört: Kanadischer Schäferund und Schweizer Weisser Schäferund. Welche Rassebezeichnung stimmt denn nun?
Danke für eure Antworten!
lg Christina


29. Juni 2003 17:37

Hallo!
Also so weit ich weiß, heißen sie Kanadischer Schäferhund. Angeblich haben sie aber jetzt auch noch eine neue Rassebezeichnung. Ich glaube eh auch Schweizer Weißer Schäferhund. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher. Vielleicht kann dir noch jemand anderer dazu genaueres sagen. Aber es ist ja oft so bei den Hunderassen, dass eine Rasse mehrere Bezeichnungen hat.




29. Juni 2003 17:59

Mit dem „Berger Blanc Suisse“, dem Weissen Schäferhund, hat die Schweiz seit dem 1. Januar 2003 eine neue Hunderasse. Die provisorische Anerkennung durch die Fédération Cynologique Internationale (FCI) sorgt im In- und Ausland für viel Aufsehen. (Zitat SKG - Schweizerische Kynologische Gesellschaft)

Gruss Petra (aus der Schweiz)

29. Juni 2003 21:17

hallo christina,
also ich persönlich kenne diese rasse nur unter AC Schäferhund (AMERIKANISCH/CANADISCH´er Schäferhund)besitze unter anderem selbst eine mischung dieser rasse AC_bernermix.
von einer neuen bezeichnung dieser rasse is mir persönlich nichts bekannt aber kann ja möglich sein.

hoffe ich konnte dir helfen!
LG
sabrina & CO

30. Juni 2003 05:02


Hallo Christina,

mehr Info findest du unter:

weisse-schaeferhunde.ch
und
weisse-schaeferhunde.de

LG
Noconi
:


30. Juni 2003 12:07

Hallo Christina
Der Weiße Schweizer Schäferhund wurde per 01.01.03 von der FCI offiziell als eigenständige Rasse anerkannt und zwar mit dem Standard Nr. 348 und der offiziellen Rassebezeichnung: Berger Blanc Suisse (Weißer Schweizer Schäferhund). Wenn du mehr darüber wissen willst, kannst du unter www.weisse-schaefer.at einiges über die Anerkennung erfahren.
Grüße
Dieter