Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Unterschied Tschech./Saarloos Wolfshund
04. Juli 2003 16:29

: Hi,
: also zumindest beim Tschechischen sind tatsächlich Wölfe eingekreuzt. man kann von einer Haltung außerhalb eines Geheges mit anderen Wölfen/Wolfshunden nur abraten. Diese Tiere sind für unsere Umwelt nicht geeignet - sie gehören in die Natur, sind eher Wölfe als Hunde. Die permanente Überfroderung führt sehr häufig zu Beißunfällen und dann zum Einschläfern.
:
:
hallo
ich glaube du verwechselt die TWH´s mit Wolfshybriden.Auch wenn sie noch einige verhaltensweisen von Wölfen zeigen,aber du übertreibst es.
Und in der Natur würden sie wohl kaum lange überleben.
Vieleicht solltest du dich erst informieren bevor solche sachen schreibst!!!
Gruß
Andreas
Hier noch ein Link wo du dich informieren kannst!


04. Juli 2003 16:31

Hat nicht geklappt;-)
Hier nochmal die Adresse:
www.wolfdog.org


04. Juli 2003 19:37

: Hallo Yb
:
: Also meine Freundin hat nen Saarloos und der macht jetzt mit seinen 9 Monaten bereits die BH1!

Für die BH müssen die Hunde aber 15 Moante alt sein ?
Micky

04. Juli 2003 20:04

Ja klar, aber sie hat bereits den Stand der BH1, sie beginnt jetzt bereits die BH2 vorzubereiten (also alles noch zu steigern und so)...

Gruss
Romana

05. Juli 2003 17:10

Hi Micky!

: Hallo Yb
Ähm, du meintest wohl Romana und nicht mich, oder??? Sie hat das mit der BHI geschrieben, nicht ich!!

gruß
Yb


08. Juli 2003 20:50

Sicherlich ist die Idee mit dem Leben in der Wildnis übertrieben. Aber es ist definitiv so, dass ein Wolfshund natürlich ein Hybride ist. Wie sonst würdest Du eine Mischung aus Wolf und Schäferhund nennen? Verantwortungsbeußte Menschen, bei denen Wolfshunde wohnen, mahnen jeden Interessenten zur Vorsicht, was diese Rassen angeht. Auch bei ihnen kann niemand bei einem Welpen sagen, wie sich dieser entwickelt. Hat man (und der Hund) Pech, so wird man ein Tier aufnehmen, welches niemals mit der Stadt oder auch dem Dorf klarkommt. Das ist so. Wie bei einem Hybriden kann der Wolf zu einer hohen Prozentzahl durchschlagen, oder eben der Hund. Generell sollte man diese Rassen nicht unterstützen (wie man Zucht generell nicht unterstützen sollte, aber das ist wieder ein anderes Thema). Mensch sollte seinen Egoismus mal ein wenig vergessen. Und wer ein Tier aufnehmen will, welches noch ein wenig wölfisch imi Verhalten ist, sollte sich mal ein paar nordische Hunde im Tierheim anschauen. Diese sind für das Leben beim Menschen geeignet. Sofern man auch bei ihnen die Bedürfnisse berücksichtigt!!!!!