Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde im Radio, TV & Internet

Wieder mal geärgert über die Hundenanny im Fernsehen? Hunde Soaps sind am nächsten Tag in aller Munde und sorgen immer wieder für reichlich Diskussionsbedarf. Du fandest eine Sendung besonders gut? Dann erzähl es uns hier. 
Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans- Ulrich Grimm"
15. Mai 2007 05:41
Chiyo, hast du das Buch überhaupt schon gelesen?

15. Mai 2007 11:19
Welch eine Frage! Klinge ich so, als würde ich ein Buch mit so einem Titel lesen?
Nein, bestimmt nicht.

15. Mai 2007 11:29
Hallo Chiyo

hast wohl Angst, dass der Verkauf von Fertigfutter zurückgeht??? :-) grinning smiley :-) grinning smiley

Gruss Jena

15. Mai 2007 11:44
Quote :
Original geschrieben von Chiyo

Welch eine Frage! Klinge ich so, als würde ich ein Buch mit so einem Titel lesen?
Nein, bestimmt nicht.

Aber irgendwas von Grimm haste schon mal gelesen? Irgendwo müssen Deine Andeutungen ja eine Grundlage haben...

Grüße

Antje


15. Mai 2007 12:17
Andeutungen?!?

Ich kenne weder Herrn Grimm noch irgendwelche seiner Bücher. Ich schließe aus dem Titel, daß es sich nicht um eine ernstzunehmende wissenschaftliche Abhandlung handelt, und ich hätte bei dem Titel so große Probleme mit der Glaubwürdigkeit des Buchinhaltes, daß es sinnlos wäre, das Buch zu lesen.

(Ich kenne mich ein wenig mit der Lebensmittelindustrie und den diesbezüglichen Gerüchten und Unterstellungen aus. Und ich kenne mich mit den Eßgewohnheiten von Katzen aus - das ist alles.)

15. Mai 2007 12:52
Quote :
Original geschrieben von Chiyo
Ich kenne weder Herrn Grimm noch irgendwelche seiner Bücher. Ich schließe aus dem Titel, daß es sich nicht um eine ernstzunehmende wissenschaftliche Abhandlung handelt, und ich hätte bei dem Titel so große Probleme mit der Glaubwürdigkeit des Buchinhaltes, daß es sinnlos wäre, das Buch zu lesen.

Kennst Du die Bedeutung des Begriffes "Ironie"?

"Ernstzunehmende wissenschaftliche Abhandlungen" schreibt Grimm nicht. Er bereites sie so auf, daß Otto Normalverbraucher sie verstehen kann.

Grüße

Antje