Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dicke Hunde/Katzen im TV

geschrieben von Jägerin 
Dicke Hunde/Katzen im TV
25. Juli 2007 15:20
Hallo

Hat jemand zufällig die Sendung auf RTL2 gesehen gestern?
Wie können Menschen manchmal so naiv und doof sein. Ich hoffe es haben viele andere Doofis, die ebenfalls völlig verfettete Tiere zu Hause haben, die Sendung gesehen.
Wie der Fichtelmeier schon sagte in der Sendung. Man kann das Tier auch zu tote lieben und das ist Tierquälerei. Recht hat er.

25. Juli 2007 17:30
Hallo Jägerin,

leider sieht man solch fette Tiere nicht nur im TV, oft auch in natura! Ich verstehe das auch nicht, daß Menschen gar kein Gefühl dafür entwickeln, was für ihren Hund gut oder schlecht ist. Das Kuriose ist, daß oft die Menschen, die einen solch dicken Hund haben, sehr schlank sind...

Unsere alte DSH-Hündin, derweil fast 15 J., nascht auch verdammt gerne, besonders leckere Sachen wie Lachs oder Krabben. An den Tagen, an denen sowas angesagt ist, gibt es aber direkt einen "Daumenbreit" weniger in das reguläre Futter, so bekommen wir auch die Naschtage in den Griff, ohne Folgen. Daß man nicht weiter füttern kann wie bisher und dann weiter "nebenher" geben kann ohne Reduzierung müßte doch jedem klar sein.

25. Juli 2007 22:22
Huhu,

ich kenne leider auch sehr viele dicke/fette Hunde. Ich frag mich dann immer, ob die Leute das nicht mitbekommen, nicht wollen oder was weiss ich. Ich finde es echt schrecklich. Wenn man die Besitzer darauf sanft anspricht können sie das meist gar nicht verstehen. Irgendwie sehr traurig. Ist wohl noch nicht zu ihnen durchgedrungen, dass das genauso ungesund für die Hunde ist wie für Menschen.

bye Frieda

26. Juli 2007 02:30
Hallo

Leider kriegen wir dieses schon bei den Welpenkursen zu sehen..Zu Dicke Welpen...
Immer wieder versucht man mit Engelszungen den Leuten die AUgen zu öffnen ,aber nein sie meinen dann das muß so sein..

Ganz schlimm fand ich es bei einem LAbbi,der kam schon kugelrund vom Züchter,und der Besitzer fütterte fleißig weiter..Wir wurden schon von den anderen Leuten angesprochen,ob man den MAnn nicht etwas sagen könnten..

Klar haben wir..Nein nicht nur einmal...
Verstanden hat er es nicht....
Wir haben ihn darauf hingewiesen wie gefährlich das für die Knochen sein kann,weil der kleine ja noch wächst..Er hörte zwar zu,aber das war es dann auch schon..
Mit 4-4,5 Monaten war es dann tatsächlich so,das der Hund hinkte..Der Mann mußte mit seinem Hund ausfallen..
Soweit ich gesehen habe,hatte der Hund aber immer noch nichts runter,Labbis müßen halt so sein...


Arme Hunde



Viele grüße
Nara

26. Juli 2007 07:01
hi

die sendung habe ich auch gesehen und finde es schrecklich. ich meine wenn der halter dick ist ist mir das ziemlich egal, der hat das selber zu wissen, aber einen hund so zu verfetten grenzt nicht an tierquälerei sondern ist es. mein hund nascht auch gerne und würde den ganzen tag gudis fressen wenn ich es zulassen würde. es gibt tage da bekommt er mehr guzis als sonst, dafür weniger trofu. das muss man halt abwägen. ein bisschen fleisch auf den rippen muss jeder hund haben höre ich immer wieder. da bin ich anderer meinung. klar sollte der hund auch nicht zu dünn sein, aber zu viel fleisch auf den rippen finde ich einfach nicht ok. ein hund muss sich bewegen können, sein gewicht halten können und im sommer nicht unter der hitze leiden. ich achte sehr darauf, dass mein hund das perfekte gewicht hat, denn auch wenns nur ein paar kilo zu viel sind kann das gesundheitsschädlich sein. ausserdem hätte ich ein sehr schlechtes gewissen wenn ich meinen hund nur noch herum liegen sehen würde. das wäre das schlimmste.

gruss

26. Juli 2007 09:30
Für die Leute ist der Anblick eines für uns fetten Hundes schon normal. Ich werde immer wieder angegangen, dass meine Hunde zu mager sind!! Der Tierarzt findet sie jedoch gut so. Die Leute wissen gar nicht mehr, wie ein normalgewichtiger Hund aussieht!!!! 8-| :-o 8-|

Gruss Jena