Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde im Radio, TV & Internet

Wieder mal geärgert über die Hundenanny im Fernsehen? Hunde Soaps sind am nächsten Tag in aller Munde und sorgen immer wieder für reichlich Diskussionsbedarf. Du fandest eine Sendung besonders gut? Dann erzähl es uns hier. 
Dildei
31. Juli 2007 08:33
@HST
Ich lasse dich in deinem Glauben, dass du der Beste bist.Wenn du internationale Erfolge erzielen konntest, ist das wunderbar. Aber deine Einseitigkeit im Schlittenhundebereich bestätigt mir, dass du eben doch keine Ahnung hast. Lassen wir es. Zwischendurch muss du halt mal von deinem hohen Ross heruntergenommen werden, damit du dir vielleicht wieder einmal ein paar Gedanken machen kannst.

Uebrigens habe ich einen sehr Triebgesteuerten Hund und weiss von was ich rede. Die Beziehung zu meinem Hund ist aber intakt, daher ergeben sich manche Probleme schon gar nicht.


@Antje
Das ganze Schutz/Diensthundewesen gibt mir schon lange zu denken. Seit ewigen Jahren wird immer im gleichen Muster verfahren. Gedanken hat sich dabei noch niemand gemacht, ob man das eine oder andere mal ändern könnte.
Der Hund hat zu parieren "ghaue oder gschtoche" wie wir Schweizer sagen. Wenn er nicht funktioniert wie er soll, wird zu harten Bandagen gegriffen. Meiner Meinung nach ist das der falsche Weg.
Warum lässt man ein Hund/Mensch Team nicht erst auch als Team heranwachsen? Weils zuviel kostet? Von mir aus gesehen müsste dort mal ein Umdenken stattfinden.
HST

31. Juli 2007 08:50
Quote :
Original geschrieben von Jägerin

@HST
Ich lasse dich in deinem Glauben, dass du der Beste bist.

Du sagst das...nicht ich!

Quote :
Wenn du internationale Erfolge erzielen konntest, ist das wunderbar. Aber deine Einseitigkeit im Schlittenhundebereich bestätigt mir, dass du eben doch keine Ahnung hast.

Es gibt ein muster...nach dem welpen und hunde folgen....ein grundmuster....
und da ich bereits...so um die 500dert aufgezogen habe...bestimmt 300dert über mehrere jahre behalten...
kann ich schon einiges erkennen am hund...

Das andere sitz, platz...bring ...über hürden ...tunnels......figurantenarbeit....ist alles reine fleissarbeit...
ABER was die meisten vergessen....
der hund muss talent dafür haben...

so ein kleiner...."""DUMMER"""....von nicht ne ahnung habender ein-generationenhundehalter...würgt eben mit seinem....ach so lieben .....
in der kreisklasse rum...ein lebenlang...

dass dazu eigentlich 10 gehören.....die dann auf EINEN reduziert ...weil eben nur der einer von den 10...talent hat...nach ganz vorne zu kommen..
das begreiffen die wenigsten...und so würgen sie...mit ihrem drittklassigen tier...jeden tag....durchs gelände...

und wenn sie es begriffen haben...werden sie es für alle zeiten leugnen...weil sie ja..etwas mehr wissen als andere....

Das traurige an der sache ist...dass solche menschen genau das selbe stimmrecht haben...wie die die wissen............
und die DUMMEN und UNwissenden sind leider in der mehrzahl..und ...da sie nicht viel zu tun haben.......haben sie immer das mündchen auf...und stimmen fleissig..mit...was....immmer zum superGAU führt...Leider...



Quote :
Lassen wir es. Zwischendurch muss du halt mal von deinem hohen Ross heruntergenommen werden, damit du dir vielleicht wieder einmal ein paar Gedanken machen kannst.

Wenn du meinst!
Der unterschied
ich weiss wovon ich rede!

Quote :
Uebrigens habe ich einen sehr Triebgesteuerten Hund und weiss von was ich rede
.

Hört sich doch gut an! Und wo startest du....und zeigst dein können am hund ? an diesem sehr triebgesteuerten hund?

Quote :
Die Beziehung zu meinem Hund ist aber intakt, daher ergeben sich manche Probleme schon gar nicht.
Schön zu hören!

Mfg
HST

31. Juli 2007 08:58
Quote :
Original geschrieben von HST

Hört sich doch gut an! Und wo startest du....und zeigst dein können am hund ? an diesem sehr triebgesteuerten hund?

Da ist eben der Unterschied zwischen uns. Ich muss mein Können nicht unter Beweis stellen.
Mein Hund ist ein Jagdhund, extrem Triebgesteuert und sehr Erfolgreich. Reicht das?

31. Juli 2007 09:39
Quote :
Original geschrieben von Jägerin
Das ganze Schutz/Diensthundewesen gibt mir schon lange zu denken. Seit ewigen Jahren wird immer im gleichen Muster verfahren. Gedanken hat sich dabei noch niemand gemacht, ob man das eine oder andere mal ändern könnte.

Findest Du? Meinen Erfahrungen nach hat sich in beiden Bereiche, sowohl dem Diensthundewesen als auch dem IPO-Sport, in der Zeit, in welcher ich Hundesport betriebe, sehr sehr viel verändert. Trotzdem brauchst Du vor allem für die Arbeit im Diensthundewesen Hunde, die sich mental nicht beeindrucken lassen. Letztendlich hängt von der Reaktionsgeschwindigkeit und der mentalen Härte eines Diensthundes nicht selten das Leben seines Hundeführers ab.

Quote :
Original geschrieben von Jägerin
Der Hund hat zu parieren "ghaue oder gschtoche" wie wir Schweizer sagen.

Natürlich hat er "zu parieren". Ich möchte Dich mal erleben, wenn Du diejenige bist, bei welcher ein Diensthund sich mal "vergißt".


Quote :
Original geschrieben von JägerinWenn er nicht funktioniert wie er soll, wird zu harten Bandagen gegriffen. Meiner Meinung nach ist das der falsche Weg.

Wenn Du den richtigen Weg kennst, dann kannst Du in diesem Bereich viel Geld verdienen. Nur zu!

Es muß dann aber auch zusammenpassen, das, was man von sich gibt, und das, was man in der Praxis vorzuweisen hat.

Quote :
Original geschrieben von Jägerin
Warum lässt man ein Hund/Mensch Team nicht erst auch als Team heranwachsen? Weils zuviel kostet? Von mir aus gesehen müsste dort mal ein Umdenken stattfinden.

Natürlich darf es nicht zu viel kosten. Warum werden denn bevorzugt Herder und Malinois ohne Pappe gekauft? Viele Diensthundeführer wollen die doch gar nicht haben! Der Herder/Mali tut im Schnitt 7 Monate länger Dienst als der DSH. Rechne das hoch auf z.B. 40 Diensthunde eines Bundeslandes, macht 280 Monate Dienstzeit, die eingespart werden. Das ist richtig Schotter!

Und Welpenaufzucht würde durch gesundheitliche und mentale Ausfälle viel zu viel kosten, mal ganz abgesehen von der Zeit (die ja auch wieder über Löhne und Gehälter bezahlt werden müßte). Billiger ist es nun mal, im Alter von mind. 12 Monaten nur geeignete Hunde einzukaufen.

Klaro wäre es schön, wenn mehr Geld in das Diensthudnewesen investiert werdne würde. Klaro wäre es auch schön, wenn ich als Angestellte des Landes nach Tarif bezahlt werden würde. Aber solange unser oberster Boss sich den Unmut zigtausender seiner Arbeiter und Angstellten zuzieht, indem er sie über den Tisch zieht, so lange wird er erst recht im Diensthundebereich keinen roten Heller drauflegen. Träum weiter...

Aber Du könntest ja einfach mal eine Steuererhöhung vorschlagen. Oder die Hartz IV-Bezüge senken lassen. Um in Zeiten leerer Kassen den Diensthundebereich besser zu finanzieren .

Grüße

Antje
HST

31. Juli 2007 09:59
Quote :
Original geschrieben von Jägerin

Quote :
Original geschrieben von HST

Hört sich doch gut an! Und wo startest du....und zeigst dein können am hund ? an diesem sehr triebgesteuerten hund?

Da ist eben der Unterschied zwischen uns. Ich muss mein Können nicht unter Beweis stellen.
Mein Hund ist ein Jagdhund, extrem Triebgesteuert und sehr Erfolgreich. Reicht das?

Dein können ? !!!

Es ist so.....dass der unterschied zwischen.....im heimischen wald ....beeren sammeln...und sich nach seife bücken
.... und...tatsächlich....sich vergleichen ....

der gleiche ist wie zwischen eigenliebe und liebe/liebe....

Du bist eben eigenverliebt....
die meisten eigenverliebten...haben bei liebe/liebe.......wenn die strengen blicke....walten....einen sog..HÄNGERwinking smiley

deshalb
wie gut der hund tatsächlich im vergleich zu anderen ist....steht in den sternen....


Bring in mal in die
Kleemannausleseprüfung
[www.deutsch-kurzhaar.de]

unter die ersten drei...dann kannst du wieder weiter aufschwatzen!

Mfg
HST

31. Juli 2007 12:22
Hallo,

ich halte es für gefährlich wenn Leute "ausschließlich" und "nur" die "sanften" Methoden predigen, anderen versuchen ein "schlechtes Gewissen" einreden die ja angeblich "keine Beziehung" zu ihren Hunden haben und nur dadurch Probleme mit Hundi entstehen.

Viele unwissenden Hundehalter lesen dieses, trauen sich an keinerlei "Zwang" ran und schwupps ist es passiert, dass die ach so lieben Hundis Kinder beißen, Autounfälle verursachen weil sie nicht abgerufen werden können, uvm.

Gerade triebstarke Hunde - und damit meine ich nicht Jagdhunde mit Jagdtrieb.... - sind einfach nicht nur über trullditrull zu händeln sondern brauchen klare Ansagen in einem gewissen Rahmen.
Auch klar, dass es nicht sein kann, dass ein Unwissender seinem Hund Zwang antut, wo es auch anders gehen könnte. Aber nur und ausschließlich Trullditrull zu predigen, kann es auch nicht sein. Es gibt auch andere Hunde als Hunde...

Grüße, Sunday