Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde im Radio, TV & Internet

Wieder mal geärgert über die Hundenanny im Fernsehen? Hunde Soaps sind am nächsten Tag in aller Munde und sorgen immer wieder für reichlich Diskussionsbedarf. Du fandest eine Sendung besonders gut? Dann erzähl es uns hier. 
Dildei
31. Juli 2007 12:54
Quote :
Original geschrieben von Sunday
Viele unwissenden Hundehalter lesen dieses, trauen sich an keinerlei "Zwang" ran und schwupps ist es passiert, dass die ach so lieben Hundis Kinder beißen, Autounfälle verursachen weil sie nicht abgerufen werden können, uvm.
ein unwissender Hundehalter sollte sich so einen Hund gar nicht erst anschaffen!! Armer Hund sag ich da nur!


02. August 2007 20:33
[quoteOriginal geschrieben von Nicola[/i]

Hallo zusammen!

Zur Erinnerung - die Frage lautete wie folgt:

Quote :
Original geschrieben von GabyGnadenlos
Guten Tag,
hat jemand von Euch DVDs oder Videos von ihm ? Wie findet Ihr sie ? Brauchen noch Entscheidungshilfen für die Anschaffung neuer Medien über Hundeausbildung, u. a. Unterordnung, SD.

Meine Antwort darauf kann man ja nachlesen...Ich würde Dildei nun nicht gerade empfehlen für die "Anschaffung neuer Medien über Hundeausbildung..."

Da gibt es - wie gesagt - bessere Quellen!

Gruß

Nicola

03. August 2007 13:38
Hallo

Ich selber habe Dildei hier stehen,brauche sie allerdings nicht wirklich....
Für mich sind Seminare immer noch der bessere Weg,wenn man die möglichkeit dazu hat...

Quote :
Da gibt es - wie gesagt - bessere Quellen!

Ich finde es nicht schlecht,wenn man sich sein eigenes Urteil über etwas bildet..Ich habe mehrere Ausbildungsmethoden kennen gelernt..Bei jeder habe ich etwas dazu gelernt,und wenn es war,so mache ich es besser nicht... winking smiley

Bei einigen Ausbildern finde ich Dildei,Bart und Lind vereint...Sie fahren damit ganz gut...

Starkzwang muß ich selber nicht anwenden wenn ich es nicht will..Es geht hier eher um den Weg,und wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist im Video nichts von Starkzwang zu sehen...

Von Eckhard Lind wurde mir auch gesagt das seine Hunde zum Teil mit Zwang aufgebaut werden,und trotzdem spielen wir gerne sein Video,richtig SPielen mit dem Hund,den Leuten vom Welpen-Junghundkurs vor...Weil auf dem Video sieht man es nicht.....Und die Leute wissen es auch nicht,also wird es gezeigt..


Viele grüße
Nara

03. August 2007 20:06
Quote :
Original geschrieben von Nicola

Zur Erinnerung - die Frage lautete wie folgt:

Quote :
Original geschrieben von GabyGnadenlos
Guten Tag,
hat jemand von Euch DVDs oder Videos von ihm ? Wie findet Ihr sie ? Brauchen noch Entscheidungshilfen für die Anschaffung neuer Medien über Hundeausbildung, u. a. Unterordnung, SD.

Meine Antwort darauf kann man ja nachlesen...Ich würde Dildei nun nicht gerade empfehlen für die "Anschaffung neuer Medien über Hundeausbildung..."

Da gibt es - wie gesagt - bessere Quellen!

Hallo Nicola,

na dann mal los... Her damit! Mir fallen da noch die Videos des Clickerteams Reutlingen ein. Ebenso das Clicker-Apportier-Video von K.-H. Knies. Aber clickern mag nun mal nicht jeder...

Was gibbet denn noch in dieser Richtung auf dem Markt? Motz, Raiser, Balabanov? Findest Du die Videos von denen besser als die Videos von Dildei? Wenn ja, worin siehst Du die Unterschiede?

Grüße

Antje

05. August 2007 21:58
Hallo Nicola,

bist Du noch da?

Mich würde Deine Vorschläge bezüglich der Videos/DVDs wirklich interessieren.

Grüße

Antje

06. August 2007 09:19
Guten Morgen,

da wir keine Chance hatten, die UO 1 + 2 von Dildei zu bekommen (alles ausverkauft), haben wir uns alternativ auch etwas anderes bestellt, darunter auch das obengenannte Knies-DVD "Apportieren- leicht gemacht", der Klicker stand dabei im Hintergrund. Interessant finden wir auch das Kufner-Video "Fährte", für die Welpenausbildung (hier war schon über 10 J. keiner mehr im Haus), haben wir die beiden Lind-art-DVDs "Welpenerziehung 1 + 2" geholt - alle 4 Ausbildungsmedien finden unseren Zuspruch, kann ich auch nur weiterempfehlen.

Gruß und schönen Tag noch !

GG