Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde im Radio, TV & Internet

Wieder mal geärgert über die Hundenanny im Fernsehen? Hunde Soaps sind am nächsten Tag in aller Munde und sorgen immer wieder für reichlich Diskussionsbedarf. Du fandest eine Sendung besonders gut? Dann erzähl es uns hier. 
DS1
Biotonus...live...nur wenige wochen
26. Juni 2008 06:41
Hi Martin,

Quote :
Die natur weiß gar nichts. Es ist die eigenschaft eines sozialen tieres, sozial aufzuwachsen

Na genau das ist es ja!! Es ist eine natürliche,angeborene Eigenschaft - sowohl bei den Welpen,der Folgetrieb - wie bei den Großtieren der Brütetrieb (ist das jetzt richitig ausgedrückt?) -- je nach Anlage der Tierarten bleiben die Jungtiere kürzer oder länger im Sozialgefüge um zu lernen ---

beim Hund ist es eben nicht nur das Tier sondern auch der Mensch,der hier seinen Teil dazu beiträgt - aber "nur" der Mensch? --- meiner Meinung nach erfolgt hier eine bewusste Fixierung auf den Menschen - fast wie bei Lorenz und seinen Graugänsen - und ich mag Fixierungen halt weniger - ich bevorzuge kognitive Lernweisen

HST sagt selbst Futter=Bindung ----- das seine Hunde genug soziale Kontakte danach haben und ihre sozialen Fähigkeiten ausbilden können,ist klar --aber bei einem normalen Haushalt,ist das nicht mehr so gegeben - und ob dann diese Trennung genauso klug ist,ist die Frage.

DS