Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Martina Nau: Auf und davon!" vs. "Hundebuchnewsletter""

geschrieben von Klaus 
Martina Nau: Auf und davon!" vs. "Hundebuchnewsletter""
23. Juni 2008 22:56
Hallo ihr Leseratten,

würd mal von denjenigen wissen, die das Buch von Martina "Auf und davon" gelesen haben, wie ihr die Bewertung (ziemlich weit unten von Heike Westermann in ihrem "Hundebuchnewsletter" so findet...

Ist das nachvollziehbar? Wo hat dieses Buch seine Schwächen und das andere seine Stärken?
Wie soll der Leser mit einem Jagdproblem das richtige Buch (besser gesagt, das richtige Training) finden? Ist das Antijagdtrainingbuch (nun auch mit DVD) das Ultimo um das man nicht drum rum kommt? Oder nur eine geschickte Umformulierung alter Trainingsmethoden, welche dann Martina Nau wiederum eher anspricht? Liegt der Schlüssel zum Nicht-Jagendem-Hund ganz woanders?

Gespannte Grüsse,
Klaus
HST

24. Juni 2008 09:35
Klaus...man braucht darüber kein buch zu schreiben....

Es genügen maximal 2 DINA4 seiten....

Das problem...
liegt in der umsetzung des geschriebenen...

Die ganze sache...läuft immer wieder auf das selbe hinaus...

auf die

"""verunsicherung auf distanz"""

(darf da noch ein tip geben...
am besten ist diese verunsicherung auf distanz ANONYM zu erarbeiten,,,somit
ist der HF komplett aussen vor...von gottes hand sozusagen, ist diese verunsicherung
bereitgestellt worden für den hund. Der hund wird sich jetzt dem HF mehr und mehr
anpassen...weil der ZEUS nicht zu fürchten braucht...eigentlich ganz einfach...ein einfacher TRICK... -konditionierungesschiene ist wohl vielen klar...nur der TRICK...kennen die wenigsten...
ist wie mit dem Kolumbusei!)


diese verunsicherung auf distanz...
muss
am besten...so radikal...angewandt werden....
dass der hund gar keine andere chancen mehr wahrnehmen kann....

Es bedarf...
maximal.....5 sitzungen...dann hat das jeder hund geschnallt...um was es geht im leben.

Damit kann man natürlich kein geld verdienen...wenn die breite masse das aufgreift.

Danach kann man wieder sich der normalen arbeit mit hund...zuwenden...

mfg
HST


24. Juni 2008 13:31
Grüß Dich Klaus,

wenn ich die kritiken zu den diversen nicht-jagen büchern so durchlese, weiß ich nicht recht, was die leute eigentlich wollen.
Nach zwei sätzen schon mit dem hund hinausgehen und erfolge haben?
Keinen ballast im kopf?
Sechs-wochen drei-schritt sofort programm?

Quote :
Original geschrieben von Klaus

Liegt der Schlüssel zum Nicht-Jagendem-Hund ganz woanders?
z.B. in den genen?

Die einen sagen, mein hund ist ja noch jung, er interessiert sich gar nicht für wild.
Die anderen sagen, sie hätten einen leidenschaftlichen jäger und wollen den zum lagerhund umerziehen.

Und dann wird ein buch wie das von B. Schöning et al. richtig schön runter gemacht. (amazon). Man will ja etwas neues über das jagdverhalten wissen.

Aber auch Heinrichs sofort-kur hilft nur sehr bedingt, wenn man mit dem hund durch die gegend schleicht. Der leidenschaftliche jäger ist "in der operanten" wie er zu formulieren pflegt, ganz schnell in der lage zu differenzieren. (discriminating stimulus).

Und dann geht alles wieder von vorne lost. Neues buch, neues glück.

tschüß martin

HST

24. Juni 2008 14:02
Quote :
Original geschrieben von martin


Aber auch Heinrichs sofort-kur hilft nur sehr bedingt, wenn man mit dem hund durch die gegend schleicht. Der leidenschaftliche jäger ist "in der operanten" wie er zu formulieren pflegt, ganz schnell in der lage zu differenzieren. (discriminating stimulus).

Und dann geht alles wieder von vorne lost. Neues buch, neues glück.

tschüß martin

martin..
da ich aktiv im hundegeschehen noch drinnen bin....kann ich es nicht sagen....wie es tatsächlich gemacht wird....

Wirklich es ist so genial...einfach...
und jeder hund kann das absolut ab..
NUR sie würden mich sofort verhaften....

Vielleicht erzähl ich es wie es funktioniert...
wenn ich nicht mehr aktiv bin!

mfg
HST

24. Juni 2008 14:21
Hi,

das "Problem" ist nicht der Hund, sondern der Mensch. Und solang der nicht kann oder will, wird es egal wie nix werden.

salü
Anke

24. Juni 2008 14:39
Quote :
Original geschrieben von HST
Vielleicht erzähl ich es wie es funktioniert...
wenn ich nicht mehr aktiv bin!
Ja, das wäre fein. Laß uns Unwissende auch in den Genuß des Wissens kommen. smiling smiley
Einstweilen ist Leine angesagt, wenn ich Rehe sehe. 8-|

Meine Bitte: Schreib alles sofort auf, steck´s in einen Umschlag ("Nach meinem Tod zu veröffentlichen!"winking smiley und bewahre es in einem Tresor auf.

Es wäre doch ein Jammer, wenn Dein Wissen verloren ginge. :-o