Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Labrador-Boxer-Mischlinge - RTL

geschrieben von kalinchen 
Labrador-Boxer-Mischlinge - RTL
26. August 2008 14:57
Hallo zusammen,

gestern Abend bzw. heute Nacht bin ich auf RTL Zeuge eines unglaublichen Sinneswandels geworden. RTL berichtete mal wieder über "Kampfhunde", die über einen Jungen "hergefallen" sind. Im Moment ist ja schon eine Tendenz erkennbar, dass sich die Erkenntnis durchsetzt, dass die Auflistung von Hunderassen nicht wirklich zu einem überzeugenden Rückgang der Beißvorfälle geführt hat. Mittlerweile ist sogar die Steuersatzung einer deutschen Stadt gerichtlich für ungültig erklärt worden, die sich auf eine Rasseliste bezog, zwar erst in erster Instanz, aber immerhin!

RTL hatte zwar wieder die alte Geschichte von den bösen Tierärzten recycelt, die aus echten "Kampfhunden" per Gutachten Labrador-Boxer-Mischlinge machten (aus einem Stern-TV-Beitrag von 2004), aber man ließ auch zwei Frauen, eine Vorsitzende des Tierschutzvereins, der die beschlagnahmten Hunde aufgenommen hatte, und auch eine Hundetrainerin zu Wort kommen, die nachdrücklich darauf hinwiesen, dass Hunde viel mehr durch ungeeignete Hundeführer gefährlich würden. Und das als Schlußwort der beiden Beiträge ... ich staune immer noch ungläubig ...

Hat noch jemand das gesehen und habe ich das richtig verstanden?

LG Kalinchen