Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt Tier.tv?

geschrieben von Klaus 
Wer kennt Tier.tv?
21. Februar 2009 13:52
Hallo zusammen,

seit kurzem hab ich ne digitale Schüssel, also hab ich jetzt riesige Auswahl an mehr oder weniger tollen Sendern wie z.B. Bibel.tv , Lustkanal , Anleger-Fernsehen, Horoskope.tv oder Al Jazeera wahlweise in englisch oder arabisch....

Aber einen Sender hab ich gefunden, den find ich gar nicht schlecht, nämlich Tier.tv. Immer wieder mal gute Berichte über Hunde, Rassen, Verhalten, Erziehung, Beschäftigung usw. Natürlich nicht nur Hunde, andere Tiere kommen auch nicht zu kurz. Schaut das noch jemand von Euch? Das schöne ist, ich kann den Ferdi stundenlang beschäftigen, der schaut nämlich leidenschaftlich gerne Hundesendungen im Fernsehen smiling smiley

lg Klaus

21. Februar 2009 17:22
Ich kenne es nur aus dem Internet. Unser Tierheim wurde dort auch schon vorgestellt.....
[www.tier.tv]
LG
Yvonne

21. Februar 2009 19:57
Huhu Klaus,

habe den Kanal auf meiner Sendersortiergang entdeckt und auch ein weng geschaut und mal etwas weiter vorne hin getan. War ganz nett, aber es kommen lange nur Wiederholungen, bis denn mal was neues kommt. Und die Verkaufssendungen sind super nervig... Also nicht wirklich toll. Bin voll traurig, dass wir kein Premiere mehr haben. Animal Planet war nen super Sender mit wirklich interessanten Reportagen und so weiter. Das war ein toller Sender... Aber naja man sollte sich eh besser mit was anderem Beschäftigen als Fernsehen winking smiley.

lg Frieda

27. Februar 2009 22:22
Hallo Klaus,

läuft zu meinen Arbeitszeiten (ja, ja - auch noch um 23:00 Uhr). Seit wir Kabel-TV haben, gucke ich nur noch den Sonntag-Abend-Tatort und schalte den Fernseher ansonsten gar nicht erst ein, um mich nicht über den unglaublichen Mist, der dort auf wirklich allen Sendern geboten wird, ärgern zu müssen.

Unsere Katzen haben es besser als dein Ferdi! Die können täglich abends, wenn die Wellis wieder in ihrer Voliere sind, ihre live-Tiershow gucken. Das würde deinem Ferdi bestimmt auch gefallen, wenn er so gerne Tiersendungen guckt. Aber unseren Katzen würde es sicherlich gar nicht gefallen, wenn Ferdi sich dazu gesellen würde, es sei denn, der säße auch schön sicher in der Voliere.

Viele Grüße
Anila

27. Februar 2009 23:40
Quote Anila:
Unsere Katzen haben es besser als dein Ferdi! Die können täglich abends, wenn die Wellis wieder in ihrer Voliere sind, ihre live-Tiershow gucken. Das würde deinem Ferdi bestimmt auch gefallen, wenn er so gerne Tiersendungen guckt. Aber unseren Katzen würde es sicherlich gar nicht gefallen, wenn Ferdi sich dazu gesellen würde, es sei denn, der säße auch schön sicher in der Voliere.
Tatort schau ich auch gerne, kommt aber ganz drauf an, von welcher Sendeanstalt. Den Wellis wünsch ich starke Nerven. Ist m.E. nicht so erbaulich als Vogel von seinem Todfeind beobachtet zu werden.... das schlägt bestimmt auf's Gemüt.

lg Klaus

28. Februar 2009 01:26
Hallo Klaus,

damit es einem auf's Gemüt schlägt, von seinem Todfeind beobachtet zu werden, muss man diesen erst einmal als solchen erkennen können.

Die Katzen springen nicht an der Voliere hoch, sie liegen ruhig in einiger Entfernung davon und schauen im übrigen auch nicht einmal besonders interessiert in die Voliere. Wenn nur Findus dabei ist (und wir natürlich auch), können die Vögel sogar umher fliegen - bei Sita würde das allerdings nicht funktionieren. Die Vögel sind nicht zahm, sie würden sich also nie bei uns (oder der Katze) auf dem Kopf oder der Schulter nieder lassen, aber sie schnäbeln miteinander, sie füttern sich gegenseitig, schlafen, spielen - tun also lauter Dinge, die man bei Angst oder Stress nicht macht.... auch, wenn die Katzen dabei sind - und sie halten dabei halt eine gewisse Distanz zu uns Menschen und Vierbeinern ein.

Vermutlich gibt es Katzen, die da interessierter sind, und wenn ich Mäuse hätte, wäre das mit Sicherheit auch bei beiden Katzen was anderes.

Also keine Panik - es geht bei Bibel-TV bestimmt deutlich brutaler zu als bei uns, zumindest, wenn dort das alte Testament abgehandelt wird.

Viele Grüße
Anila