Wer kann helfen? :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Wer kann helfen?

von josh(YCH) am 15. August 2003 08:09

Hi,
natürlich ist der HF schuld, nicht der Züchter - vorausgesetzt, er hat gut geprägt usw., aber davon gehe ich jetzt mal aus. Allerdings sollte sowas doch auch nur selten passieren, wenn man sich die Welpenkäufer genau ansieht, oder?! Und da es der Hündin ja gut geht ist ja alles wunderbar... natürlich denke ich nicht, daß Du denen den Kaufpreis hättest zurückerstatten müssen. Aber schon, daß Du Dich um den weiteren Verbleib des Hundes aus Deiner Zucht kümmern solltest - und das hast Du ja offenbar gottseidank auch gemacht.
Lieben Gruß
josh

von Anne(YCH) am 15. August 2003 10:11

Hallo Lukas,

: Was soll ich tun????

Kommt darauf an, worum es Dir geht:

1. Recht haben und durchsetzen?
2. Kaufpreis?
3. Dem Hund?

Ich kann mir nach Deiner Schilderung nicht vorstellen, daß dieser Familie NOCH viel an dem Hund liegt. Was machen die mit dem Hund bei der nächsten unpassenden Gelegenheit? Für solche Leute gibt es doch immer einen vermeintlich guten Grund um den Hund noch schlimmer zu versauen (z.b. ein-oder ausperren, isolieren etc. weil dieser ein nicht gewünschtes Verhalten zeigt usw. usw. usw.winking smiley."Woher kommen wohl die vielen Hunde - auch reinrassige -, die in Tierheimen, Notstationen u.ä. sitzen?"

Und wenn ich tausendmal Recht hätte (und Du bist sicher im Recht) und die ganze Welt auf meiner Seite wäre, schon dem Hund zuliebe: Ich würde ihn zurücknehmen, Kaufpreis zurückgeben und die Familie dem Zuchtverband melden, in der Hoffnung, daß diese Deppen wenigstens dort keinen Hund mehr bekommen.
(Ein netter Artikel in einer Zeitung wäre auch etwas schönes. Damit darf man den Leuten nur nicht drohen, das wäre straffbar. Machen darf man das aber schon, natürlich immer souverän und neutral informierend.)

Der Hund ist doch noch jung, den kann man doch super gut erziehen und dann auch gut weitervermittlen.

LG Anne

von sich_wundert(YCH) am 15. August 2003 13:00

:Hallo Heinz und Marik! Züchtet Ihr auch?
Es geht ja gerade darum das der Käufer das Geld haben will!
Sonst geht er zum Anwalt!

:Hi Katrin!
Danke für deine Antwort!
Es ist nur das Problem das der Welpenkäufer ein renomierter Anwalt ist und nun denkt er könnte mich erpressen!

von Geli & Willi(YCH) am 18. August 2003 11:10

Hallo,

: Ich liebe jeden einzelnen Welpen wie meine eigenen Kinder!!!

sorry!! aber man verkauft seine Kinder nicht!! Züchter verkaufen ihre Welpen, aber sie lieben sie sicher nicht wie ihre eigenen Kinder. Die obige Aussage ist entweder zynisch oder Du belügst Dich selbst.

Hole den Junghund zurück! Wenn Du ihn liebst "wie Deine eigenen Kinder", ist das das mindeste, was Du jetzt für ihn tun kannst. Vor Gericht werden die vielleicht einen Teil des Kaufpreises wieder bekommen, aber was ist wichtiger??

Tschööö

Geli & Willi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • welpe und säugling?

    Hallo Morticia, hast Du schon mal einen Hund gehabt ? Ich würde mir auf jeden Fall grade als ...

  • Tierquälerei!

    Hallo Dagmar, sowas ist schrecklich... In solch einem Fall hast Du dann als einzige Möglichkeit noch, ...

  • Luposan-Zeckweg

    : : Aus was besteht das Pulver eigentlich und wie wirkt es? Hallo Tanja, Zusammensetzung: ...

  • Tschechischer Wolfshund

    : Hallo Attila, du schreibst, dass Wolfshunde der 3. Generation als Diensthund fürs Militär ...

  • Baldiger Tod.

    : DAS sollte man aber BEVOR man sich ein Tier anschafft, egal ob Hunde, Katzen oder Vögel. sie muß ...

  • Erschwingliches TroFu

    : Neben Solid Gold gefallen mir die Natura- Produkte echt am besten. Mit Health Wise haben die mir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren