Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Quarantäne

geschrieben von Inge(YCH) 
Quarantäne
20. März 2000 23:36

Ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik ganz richtig bin. Vielleicht gehört es auch ein bißchen zur Rubrik Urlaub.

Hier munkelt jeder, das die Quarantäneverordnung für England aufgehoben wurde. Stimmt das?

Gruß Inge


21. März 2000 08:23

Liebe Inge

Leider habe ich keine Ahnung. Die einzige Idee, die mir kommt (und dir vielleicht auch schon): Such mal im Internet, ob du da nicht direkt was findest, von Grossbritannien.

Liebe Gruesse
Gabrielle

21. März 2000 08:48

: Hier munkelt jeder, das die Quarantäneverordnung für England aufgehoben wurde. Stimmt das?

Ja, das stimmt, allerdings darf man meines Wissens nur über den Tunnel einreisen und der Hund muß gechipt sein. Übliche Papiere müssen natürlich auch mitgeführt werden, ich denke, man kann sicherlich beim Tierarzt nachfragen, ob Laboruntersuchungen durchgeführt werden müssen so wie wenn man nach Norwegen einreisen will.

21. März 2000 10:30

:Hallo Inge,

die Quarantäne als solche gibt es nicht mehr. Wenn Du mit einem Hund einreisen möchtest, mußt Du
- den Hund chippen lassen
- den Hund Tollwut impfen lassen
-danach eine Bluttest durchführen lassen
- wenn das Ergebnis ein Tollwutimpfung bestätigt noch 6 Monate warten, bevor man einreisen darf.

Der Amtsveterinär Deines Landkreises kann Dir noch genauere Auskünfte geben.

Liebe Grüße,
Me & Bär

21. März 2000 12:25

Ausserdem ist meines Wissens noch eine Behandlung gegen Echinococcus multilocularis 24 (oder 48 Stunden, ich habe die Diskussion nicht mehr ganz bis zum Ende verfolgt) vor der Einreise vorgeschrieben. Genaueres aber beim Amtstierarzt des Landkreises erfragen. Heute stand auch bei uns in der Zeitung, dass eine Einreise via Heathrow jetzt auch möglich ist.
Gruss Kirsten

22. März 2000 03:31

Hi Inge :O)

ich kann nicht schlafen also hab' ich ein Paar Informationen in der englischen Sprache zusammengefaßt und ins Deutsche übersetzt. Vielleicht helfen sie Dir weiter... Achte bitte nicht so sehr auf die Grammatik. Um diese Uhrzeit ist mein Deutsch nicht so besonders.


Seit dem 28. Februar 2000 dürfen Haustiere (Hunde & Katzen) im Rahmen des Pet Travel Scheme-Pilotprojektes (abgekürzt 'PETS') ohne Quarantäne-Aufenthalt nach Großbritannien einreisen. Hierfür gelten besondere Bedingungen. Sofern diese nicht erfüllt werden - gilt nach wie vor der Quarantäne-Aufenthalt.

VORAUSSETZUNGEN :

MIKROCHIP
Es wird dringend empfohlen, dass der Mikrochip den ISO-Standard 11784 oder Anhang A der Norm 11785 entspricht. Ansonsten muß der Halter/die Halterin des Hundes ein Lesegerät aus eigener Tasche finanzieren und bereithalten.

IMPFUNG (TOLLWUT)
Eine Impfung darf erst ab einem Alter von 3 Monaten durchgeführt werden. Sollte der Hund kein Mikrochip tragen, muß er VOR der Impfung gechippt werden. Anhand der Mikrochip-Nr. wird der Hund identifiziert und diese Nr. wird zusammen mit der Impfbestätigung im Impfpaß eingetragen.

Für den Fall, dass der Hund kein Mikrochip trägt aber bereits gegen Tollwut geimpft worden ist, muß er gechippt und neu geimpft werden, um sicherzustellen, dass der Hund bei der Impfung korrekt identifiziert wird.


BLUTUNTERSUCHUNG
Die Blutuntersuchung darf nur von einem Labor durchgeführt werden, das von der MAFF (Ministry of Agriculture, Fisheries and Food) anerkannt wird.

In Deutschland :

Das Institut für Virologie
Frankfurter Straße 107
D-35392 Giessen
Telefon 0049 (6 41) 99 3 83 50
Telefax 0049 (6 41) 99 3 83 59

ENTWURMUNG & BEHANDLUNG GEGEN ZECKEN
Die Entwurmung und die Behandlung gegen Zecken darf nicht weniger als 24 Stunden und nicht mehr als 48 Stunden vor Antritt der Reise erfolgen.

ECHINOCOCCUS MULTILOCULARIS (BANDWURM)
Vorgeschriebenes Medikament : Praziquantel

RHIPICEPHALUS SANGUINEUS (ZECKEN)
Hierbei muß ein Acaricide verwendet werden

OFFIZIELLES PETS ZERTIFIKAT
Bestätigt die Identität des Hundes anhand der Mikrochip-Nummer sowie die Impfung gegen Tollwut und den ausreichenden Impfschutz (gegen Tollwut), der durch eine entsprechende Blutunterschung nachgewiesen werden muß. Das Zertifikat wird vom Tierarzt (der hierzu gesondert autorisiert werden muß) ausgestellt und ist 6 Monate nach der Blutentnahme gültig (die natürlich den ausreichenden Impfschutz bestätigen muß).

RESIDENCY DECLARATION
Eine Erklärung, die bestätigt, dass der Hund in den letzten 6 Monaten nicht in anderen Ländern war außer Andorra, Frankreich, Italien, Norwegen, Schweiz, Österreich, Deutschland, Liechtenstein, Portugal, Vatikan-Staat, Belgien, Gibraltar, Luxemburg, San Marino, Dänemark, Griechenland, Monaco, Spanien, Finnland, Island, Niederlande, Schweden (Diese Länder nehmen an dem PETS-Pilotprojekt teil.). Sollte der Hund in den letzten 6 Monaten vor seiner Anreise in Großbritannien in einem anderen Land als den zuvorgenannten gewesen sein, darf er nicht einreisen.

Eine Kopie wird bei der Kontrolle (Flugzeug, Fähre, etc.) abgegeben und eine Kopie behältst Du. Das Formular ist beim Tierarzt oder bei der Botschaft erhältlich.

Bisher sind nur bestimmte Routen und Firmen genehmigt worden :

ROUTEN :

SEE
Calais - Dover
sowie Caen, Cherbourg, Le Havre und St. Malo nach Portsmouth

TUNNEL
Eurotunnel Passenger Shuttel Service (NICHT EUROSTAR)

LUFT
Amsterdam (Schipol) nach Heathrow.

FIRMEN :

Brittany Ferries
British Midland Airways
Eurotunnel Passenger Service
Hoverspeed
P&O European
P&O Stena
SeaFrance

WICHTIG! - DIESE HUNDERASSEN DÜRFEN NICHT IN DAS LAND EINREISEN:

PIT BULL TERRIER
JAPANISCHE TOSAS
DOGO ARGENTINOS
FILA BRASILIEROS

IN SO EINEM FALL WÜRDE DER HUND BESCHLAGNAHMT, EINGESCHLÄFERT UND DIE BEGLEITPERSON VERHAFTET WERDEN.

PET TRAVEL SCHEME

Telefon: 0044 (8 70) 2 41 17 10
Telefax: 0044 (2 07) 9 04 68 34
em@il : pets@ahvg.maff.gsi.gov.uk


[WWW.MAFF.GOV.UK]

Auf der WebSite finden sich zwei Links zu deutschen Texten, da ich diese aber erst nach getaner Arbeit *aaaaaaaaaargh* entdeckt habe und sie auch nicht vollständig sind, habe ich meine Übersetzung erstmal stehen lassen.

Liebe Grüße

Porcha & Dino