Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Was ist ein Kampfhund?
23. März 2000 08:51

Infos gibt es bei www.hund-und-halter.de
Zum Thema "Kampfhund" kannst Du Dir ja auch mal meine Homepage anschauen: [members.aol.com]
viele Grüße
Sabine

23. März 2000 16:29

Hallo Manuela!

Ach ja, hatte ich ganz vergessen: der Rottweiler,Dobermann und evtl der DSH sind auch schon im gespräch mit auf die Liste zu kommen.

Nicht nur das: eine Stadt mit Namen Springe (bei Hannover) hat jetzt eine neue Hundesteuerverordung vorgelegt, in der neben den schon genannten Rassen sogar Boxer! und Sibirian Husky!! als Kampfhunde aufgeführt sind. Da kann man doch wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Mehr Infos und Zeitungsartikel zu dieser Angelegenheit gibts unter dem untenstehenden Link.

: mit traurigen Grüßen
: Manuela

mit ganz traurigen Grüßen
Denny

23. März 2000 16:47

:
:
: zu den Sog."Kampfhunden" gehören bis jetzt!der Pitbull,American-Staffordsire Terrier,Staffordsire Bullterrier,Bullterrier,Mastino N.,Fila Brasiliero,die Molosser allgemein, Banddog(was immer das ist) und deren Mischlinge.
Hallo Manuela!
Du sagst Molosser allgemein.Gehören Boxer nicht auch zu den Molossern?
Gruß Margit+Boxers

23. März 2000 16:52

: Nicht nur das: eine Stadt mit Namen Springe (bei Hannover) hat jetzt eine neue Hundesteuerverordung vorgelegt, in der neben den schon genannten Rassen sogar Boxer! und Sibirian Husky!! als Kampfhunde aufgeführt sind.
Hi Denny!
Grade habe ich Manuela gefragt,ob Boxer da auch dazuzählen.Habe Deine Meldung erst hinterher gelesen...
Traurige Boxer-Grüße
Margit

23. März 2000 17:36

Hallo Danny,
das der Boxer biher nicht mit aufgeführt wurde hat mich schon gewundert, schließlich ist auch er ein Bullenbeißer und stammt genau
wie der Bullterrier vom Bulldog ab.Er ist vom gleichen Schlag.
Aber ich gönne natürlich keiner Rasse , das sie so diskriminiert wird.
Aber willeicht haben wir eine größere Chance uns zu wehren, je mehr
Hundehalter betroffen sind, umso mehr Hundehalter wehren sich auch.
Im Moment denken doch noch viele, was interessiert mich das alles,ich bin ja nicht betroffen... NOCH NICHT...das sollten alle bedenken.

Mit freundlichen Grüßen
Manuela

23. März 2000 19:14

Hallo!


: Nicht nur das: eine Stadt mit Namen Springe (bei Hannover) hat jetzt
: eine neue Hundesteuerverordung vorgelegt, in der neben den schon
: genannten Rassen sogar Boxer! und Sibirian Husky!! als Kampfhunde
: aufgeführt sind.

Vllt. waren die Leutchen auf der Hundeausstellung in Offenburg.
Ich war jedenfalls da und war von den Boxern, die ich mitbekommen habe,
da sie in der gleichen Halle wie die Bullterrier waren, sehr
enttaeuscht.
Wann immer ich da am Ring vorbeikam, klaefften sich die Hunde im Ring
an. Spaeter im Ehrenring zeigte sich der rassebeste Boxer auch recht
aufgebracht.
(Am Rande: Der Standardbullie hatte Dauerwedler eingeschaltet, der Mini-
Bullie legte sich sogar grinsend im Ring auf die Seite. smiling smiley
All die boeser KH, die Molosser, benhmen sich vorbildlich.)

Fand ich sehr schade, da ich bisher nur sehr freundliche Boxer kannte.

Hallo Boxerleute, seht ihr das als Ausnahme?

Tharin