Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Tierhalter sind für Tierheimkosten mit verantwortlich
04. April 2007 20:30
Quote :
Original geschrieben von Wahrheit

Hallo,

Quote :
Original geschrieben von Wahrheit
Die Tierheime handeln riesige Verpflegungssätze mit dem Staat aus, ich denke hierbei auch an Korruption. Diese Sache ist ein Riesengeschäft für die Tierheimeund der Steuerzahler löhnt.

Du schreibst so pauschal von "den Tierheimen"...und unterscheidest hier nicht zwischen "städtischen" und denen, die von Vereinen betrieben werden...Du unterstellst unterschwellig, dass sich TH eine goldene Nase verdienen...

Das ist nun definitiv nicht zutreffend - eher im Gegenteil! Die allermeisten TH in D werden von Tierschutzvereinen betrieben.
In den wenigsten deutschen Städten gibt es ein städtisches/ staatliches Tierheim. Für die Städte und Gemeinden ist es bei weitem bequemer (und billiger) mit den örtlichen Tierschutzvereinen, die TH betreiben, einen sogenannten "Fundtiervertrag" abzuschließen. Dies bedeutet: Die Stadt/ Gemeinde lädt die Fundtiere im TH des Vereins ab - und zahlt dafür dem Verein eine Pauschale (die BEI WEITEM nicht die entstehenden Kosten deckt). Die allermeisten "Fundtiere" sind ausgesetzte Tiere und bleiben bis zur Weitervermittlung im TH.

Bei eingezogenen/ beschlagnahmten Tieren sieht es folgendermaßen aus:
Wenn nun die Ordnungsbehörde der Stadt (aus welchen Gründen auch immer) ein Tier einzieht und im TH unterbringt, ist es so, dass für die Kosten die Ordnungsbehörde eintritt - die dem TH entstandenen Kosten lässt die Behörde sich akribisch nachweisen - da fliesst nicht ein Cent zuviel...
Ob sich dann die Behörde die entstandenen Kosten vom Halter zurückholt, darauf hat das TH keinen Einfluss...
Ebenso wenig wie auf die Verweildauer der eingezogenen Tiere...LEIDER!
Anzunehmen, dass das TH daran etwas "verdient", ist schon sehr traurig...das Gegenteil ist der Fall! Finanziell und emotional!

Gruß

Nicola

05. April 2007 07:26
Quote :
Original geschrieben von Nicola

Quote :
Original geschrieben von Wahrheit

Hallo,

Quote :
Original geschrieben von Wahrheit
Die Tierheime handeln riesige Verpflegungssätze mit dem Staat aus, ich denke hierbei auch an Korruption. Diese Sache ist ein Riesengeschäft für die Tierheimeund der Steuerzahler löhnt.

Du schreibst so pauschal von "den Tierheimen"...und unterscheidest hier nicht zwischen "städtischen" und denen, die von Vereinen betrieben werden...Du unterstellst unterschwellig, dass sich TH eine goldene Nase verdienen...

Das ist nun definitiv nicht zutreffend - eher im Gegenteil! Die allermeisten TH in D werden von Tierschutzvereinen betrieben.
Mir kommen die Tränen.....Ich spreche speziel vom Hamburger Tierschutzverein EV. von 1841 und hier speziel vom Tierheim Süderstr. in Hamburg. Sollte eigendlich ein Begriff sein, war des öfteren in den Medien (siehe Sugar, Poggendorf etc.) Dieses Tierheim läßt sich unter dem Vorwand des Tierschutzes von der Regierung dazu instrumentalisieren sogenannte Rassegutachten(lachhafter seriösität) anzufertigen um Familienhunde aus ihrer Familie zu reißen und dann pro Hund und Tag über 50 EU für selbige zu kassieren. Einfach mal Rechtsanwalt Rockel anklicken und staunen was in einem vermeintlich demokratischen Deutschland möglich ist.In speziel diesem Fall unterstelle ich NICHT unterschwellig das sich ein Tierheim eine goldene Nase verdient sondern ich weiß es weil es fakt und allgemein bekannt ist. Tierschutzverein hört sich schön an....manchmal wars das aber auch schon. Mit dem Mitgefühl und der Angst von Menschen läßt sich am besten und mit dem geringsten Aufwand Geld verdienen.

05. April 2007 07:54
Hallo Wahrheit
schrecklich 8-|
was wäre denn wenn ein HH "Kampf"hundbesitzer nach Niedersachsen ziehen würden, das ist doch nicht weit!
Gruß Nina

05. April 2007 09:54
Quote :
Original geschrieben von Nina u. Nico

Hallo Wahrheit
schrecklich 8-|
was wäre denn wenn ein HH "Kampf"hundbesitzer nach Niedersachsen ziehen würden, das ist doch nicht weit!
Gruß Nina
Nein ist es nicht da habt ihr Recht Nina und Nicol. Sollte es in der Hölle tatsächlich einmal schneien währe ich auch durchaus bereit mich durch ein derartiges Ausweichmanöver vor behördlicher Dummheit, Willkür und Überheblichkeit zu beugen. Allen Beteuerungen der Katholischen Kirche nach sieht es aber nicht danach aus.Ich habe diesen Kampf gegen die absolute und in der Tat schrecklich arrogante Vorgehensweise des sogenannten Ordnungsamtes restlos gewonnen. Das Ordnungsamt mußte alle Kosten incl. meiner Anwaltskosten übernehmen. Warum? 1.) Weil ich mich nicht gebeugt habe. 2.) weil ich 100% tig im Recht war. Vielen anderen erging es anders, sie wahren beindruckt von dem Auftreten des Ordnungsamtes, haben alles was von ihnen verlangt wurde unterschrieben, sich gebeugt und ihre Familienmitglieder (Hunde) der Willkür preisgegeben.Was ist wenn Niedersachsen seine Gesetze ändert? Wieder umziehen? Vieleicht letztendlich Auswandern? Nein! Ganz einfach; ich kann nur jedem empfehlen frei nach Bob Marley confused smileytand up for your Rights! (oder verlier sie). Ps. Niemand sollte sich verrückt machen lassen ,es gibt weitaus weniger verantwortungslose Kampfhundbesitzer als der allmächtige Medienaparat uns weismachen möchte.

06. April 2007 19:44
Hallo "Wahrheit",

Quote :
Mir kommen die Tränen.....Ich spreche speziel vom Hamburger Tierschutzverein EV. von 1841 und hier speziel vom Tierheim Süderstr. in Hamburg.

In Deiner ersten Meldung sprachst Du schon allgemein von "den Tierheimen"...

Zu den Zuständen im TH HH Süderstraße kann ich nichts sagen - auch wenn Geschichten rund um das TH und Poggendorf und erst recht um Sugar (die noch berühmter ist als Eisbärbaby Knut) überall im Internet zu lesen sind...
Ich kann nur Sachen beurteilen und kommentieren, die ich selbst kenne. Die Zustände in HH kenne ich nicht.
Aber ich weiß sehr gut, dass es NICHT zutreffend ist, dass TH "riesige Verpflegungssätze mit dem Staat aushandeln können und ein Riesengeschäft machen" - Wenn solche "Wahrheiten" verbreitet werden, schwillt mir irgendwie der Kamm - und das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Gruß

Nicola

06. April 2007 23:40
Quote :
Original geschrieben von Nicola

Hallo "Wahrheit",

Quote :
Mir kommen die Tränen.....Ich spreche speziel vom Hamburger Tierschutzverein EV. von 1841 und hier speziel vom Tierheim Süderstr. in Hamburg.

In Deiner ersten Meldung sprachst Du schon allgemein von "den Tierheimen"...

Zu den Zuständen im TH HH Süderstraße kann ich nichts sagen - auch wenn Geschichten rund um das TH und Poggendorf und erst recht um Sugar (die noch berühmter ist als Eisbärbaby Knut) überall im Internet zu lesen sind...
Ich kann nur Sachen beurteilen und kommentieren, die ich selbst kenne. Die Zustände in HH kenne ich nicht.
Aber ich weiß sehr gut, dass es NICHT zutreffend ist, dass TH "riesige Verpflegungssätze mit dem Staat aushandeln können und ein Riesengeschäft machen" - Wenn solche "Wahrheiten" verbreitet werden, schwillt mir irgendwie der Kamm - und das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Gruß

Nicola
Dann werd bitte konkret so wie ich auch. Von welchem leidendem Tierheim sprichst du? Bei dem was ich geschrieben habe , mußte ich nur auf erster Hand Erlebnisse zurückgreifen. Ja Sugar ist sehr bekannt weil sie ein lieber Hund ist und weil durch sie sichtbar wurde wie mächtig und einflußreich die Medien sind und mit welcher Leichtigkeit die Meinung der denkfaulen Masse zu formen ist.Wenn du tatsächlich glaubst das alle Tierschutzorganisationen und Tierheime am Hungertuch nagen dann stellst du auch noch Milch für den Esel vom Nikolaus auf die Fensterbank. Wenn du denkst das Spendenaufrufe ein Zeichen dafür sind das jemand kein Geld hat.....dann glaub das mal schön. Dann laß mal schwellen. grinning smiley