Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Kastrationspflicht bei Haustieren?
02. Oktober 2008 11:28
Quote :
Original geschrieben von cathy
nun bei katzen ist es ja anders mit der rolligkeit. die katze hat nur die variante, rollig oder schwanger. es geht nicht einfach vorbei wie beim menschen oder hund.
Die Rolligkeit dauerte bei meinen Katzen 1 bis 2 Wochen, danach war es vorbei. Es dauerte deshalb so lange, weil sie nicht gedeckt wurden. (Als Tiffy gedeckt wurde, war sie nur 3 Tage lang rollig.)
Es ist also durchaus möglich, die Katze während der Rolligkeit einzusperren.
Allerdings ist es natürlich einfacher, das Tier kastrieren zu lassen, wenn man auf Dauer keine Kätzchen möchte. Man erspart dem Tier damit eine Menge Streß.
Dauerrolligkeit ist eine mögliche Erkrankung, keineswegs der Normalfall.