Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesteuer

geschrieben von Tom 
Tom
Hundesteuer
13. August 2009 08:40
Hallo,

mein Name ist Tom und ich habe eine Freundin, die einen Hund geschenkt bekommen hat. Jetzt hat man ihr gesagt, sie muss eine Hundesteuer zahlen. Nur wissen wir nicht, wo man sowas tun kann? Kann hier wer helfen?

Vielen Dank

Tom

13. August 2009 10:31
Hallo Tom,

also erstmal: Wart ihr vorbereitet auf den Hund? Also war das son spontanes Geschenk von irgendwem, oder wusstet ihr davon? Wenn nich, dann naja tut ihr mir echt leid, weil sowas kann schnell in die Hose gehen.

Hundesteuern bezahlt man auf der Gemeinde/im Rathaus. Da gibt es meist eine eigene Beamtin für. Ein Hund der älter als drei Monate ist (teilweise auch erst ab 6 Monaten) muss angemeldet werden und Steuern bezahlen. Fragt doch einfach mal bei eurer Verwaltung nach.
Höhe der Steuer ist teilweise abhängig von der Rasse des Hundes (Sokas) und von dem Ort in dem ihr lebt. Die Steuern sind überall unterschiedlich. Ich zahle z.B. 28 Euro im Jahr. Im nächst größeren Ort sind es 48 Euro und in einer großen Stadt können es auch mal leicht 300 Euro werden.

LG Frieda

13. August 2009 12:23
Schweiz oder Deutschland??