Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kampfhundemischlinge

geschrieben von Stephan(YCH) 
Kampfhundemischlinge
06. Juni 2000 14:00

HAllo !

Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie Mischungen zwischen Kampfhunderassen und "normalen" Hunden von den gesetzlichen Regelungen in Deutschland erfasst werden sollen?

Danke

Stephan


06. Juni 2000 15:22

Hallo Stephan!

Bei uns (Göttingen in Niedersachsen) gelten Mischlinge mit "Kampfhundanteil" ebenfalls als 1200DM_Hundesteuer-Hunde mit Auflagen (Maulkorb in der Stadt, Leinenpflicht ist eh für alle).
Das ist aber, soweit ich weiß, von Bundesland zu Bundesland und von Stadt zu Stadt verschieden, wie der Umgang mit diesem leidigen Thema gehandhabt wird.
Mußt Du Dich bei Dir zu Hause erkundigen. Ordnungsamt/Abt. Hundesteuern oder so.

Viel Erfolg,

Katja

06. Juni 2000 16:12

Hallo stephan,
sag mal um welches Bundesland bzw. Ort es geht, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Oder schau mal bei mir auf der Homepage im Forum nach, dort steht auch einiges.(Link steht unten)
viele Grüße
sabine +Pitbull-Mastino Mix Spike

07. Juni 2000 12:33

Ich wohne in Baden-Württemberg. Inwieweit fällt Dein Tier unter den Begriff Kampfhund. Ich denke man kann sich nicht einfach durch die Kreuzung zweier Kampfhunderassen um diese Regelung "herumdrücken", oder? Aber wie sieht es bei meinem Favorit dem Pit-Bull-Boxer-Mix aus?

Stephan

11. Juli 2000 21:13

: Ich wohne in Baden-Württemberg. Inwieweit fällt Dein Tier unter den Begriff Kampfhund. Ich denke man kann sich nicht einfach durch die Kreuzung zweier Kampfhunderassen um diese Regelung "herumdrücken", oder? Aber wie sieht es bei meinem Favorit dem Pit-Bull-Boxer-Mix aus?
:
: Stephan
:Hallo Stephan
wenn Du eine Antwort auf Deine Frage bekommen hast,würden wir uns
sehr freuen wenn Du uns selbige mitteilen würdest !
Gruß Anni

30. August 2000 16:47

Ich wohne auch in Baden- W. und habe einen "Kampfhundmischling", genau gesagt einen Pitbull-Labrador MIx. Über die Mischlinge sind sich die Ämter wohl noch nicht ganz im Klaren. Bei uns in der Gemeinde sollen sich alle "Kampfhund besitzer" bei der Ortspolizei melden und sich registrieren lassen. Ich war da, und keiner wusste etwas mit meinem Hund anzufangen. Laut Zeitung sind Mischlinge gleichermassen betroffen, aber die Leute vom Amt haben mich sogar noch ausgelacht. Ich habe jedenfalls auf die Registrierung bestanden, da ich ja auch nichts zu verbergen habe. Ich hätte aber genauso gut auch ohne etwas nach Hause gehen können. Mein Hund wäre dann einfach nur ein Mischling.
Ich denke, viele Ämter sind von der Situation auch überfragt und am besten kommt man der Sache in Eigeninnitiative entgegen. Schon alleine um zu zeigen, das man Verantwortung hat. Die, die sich wirklich "Kampfhunde" anerziehen oder erquälen, werden sich wohl auch kaum melden.