Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Jogger mit CS-Gas gegen Hund
26. Juli 2000 09:23

: Ich habe nur einfach das Gefühl, daß gerade im Augenblick, in dieser Zeit ausgeprägten Hundehasses, man wirklich demonstieren muß, daß man nicht gewillt ist, die Attacken all dieser selbsternannten Hilfssheriffs
: Mir geht es einfach darum, durch diese Anzeigen auch den Ordnungsbehörden zu signalisieren, was
: a) los ist in diesem Land
: b) daß Hundehalter durchaus ihre Rechte kennen und wahrnehmen und
: sich nicht durch diese wildgewordenen Irren drangsalieren lassen
:
hei

hierin sind wir uns einig.wenn auch immer wieder gesagt werden muß,daß viele hundehalter sich mitschuldig gemacht haben an der nun aufbrechenden abwehrhaltung.
die reaktion der leute ist trotzdem nicht akzeptabel.
und die übersteigernden und gewalttätigen reaktionen müssn und sollen natürlich angezeigt werden.

gruß pat

26. Juli 2000 12:20

: : Ich denke, gerade jetzt ist es wichtig, alles zur Anzeige zu bringen, was gegen geltendes Recht verstößt. Und noch sind wir nicht soweit, daß jeder Hampel mit CS-Gas in der Gegend rumsprühen kann, nur weil er sich belästigt fühlt.
: : Es geht vor allem darum zu zeigen, daß wir Hundehalter noch nicht so eingeschüchtert und "kleingemacht" sind, daß wir alle Bedrohungen und Angriffe einfach so schlucken.
:
Hallo!

: aber vor unübersichtlichen kurven etc bin auch ich nicht erfreut,wenn
: mir beim drumherumbiegen was vor der nase steht.

Genau. Immer diese blöden Jogger, die einem nach der Kurve direkt vor die Füße rennen, tststs.


Tharin

26. Juli 2000 14:50

tststs.
:
hei tharin

tztztz heißt das :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

26. Juli 2000 15:11

: tztztz heißt das :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

smiling smiley

Tharin

28. Juli 2000 05:10

Hallo Petra,

das Verhalten des Joggers ist sicherlich stark übertrieben, aber in der heutigen Zeit muss man damit rechnen. Meine grundsätzliche Meinung ist, ohne Dir jetzt auf den Schlips treten zu wollen, der Hundehalter muss verhindern, dass so eine Situation überhaupt entstehen kann. Ich kann einen Hund -gerade heute zu tage- bei einer nicht einsehbaren Kurve nicht ohne Leine laufen lassen. Ich habe meinen Hund schon vor 3 Jahren, als die Hysterie noch nicht so groß war in unübersichtlichen Ecken immer dicht bei mir gehalten. Wenn Autos oder Radfahrer kommen gehe ich, schon immer, so, dass Jemand der meinen Hund anfahren oder nach ihm treten wöllte, erstmal mich umrennen müßte. Hat bis jetzt noch keiner getan, aber es hat auch niemand einen Grund sich durch den Hund belästigt zu fühlen.
Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint, aber in der heutigen Zeit sollten einfach alle Hundehalter durch ihr eigenes Verhalten solchen Sachen vorbeugen.

Grüße Silke

03. August 2000 21:23

Hallo PJ

Vergiss es, bei uns in der Überbauung bekam eine Kollegin, die auf einen Kampfhund aufpasste für zwei Wochen, einen Brief von der Verwaltung in dem einer aussagte, dass der Hund ihn angegriffen hätte und er sich mit Pfefferspray wehren musste.

Ha ha ha. erstens hat die Kollegin niemals den hund ausser acht gelassen, zweitens hat er keine erscheinungen von pfefferspray, doch die kollegin lässt man nicht zu wort kommen, schliesslich ist sie ja eine hundehalterin und die lügen ja immer....

viel glück trotzdem

monique