Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Versicherung zahlt nicht
27. April 2002 12:36

Tausend Dank für Eure Antworten!

Wir werden jetzt erstmal abwarten, wie sich die Versicherung entscheidet und uns ggf. von unserem Anwalt beraten lassen.

Viele Grüße, Andrea

27. April 2002 13:01

Hallo Mina,

nein, Joy hat zum Glück keinen bleibenden Schaden davon getragen. ;-)

Der Vorschlag mit den Fahrtkosten und dem Zeitaufwand kam unseren Tierärzten. Ist auch nicht unbedingt unüblich.

Ja, Du hast recht, wir werden auf jeden Fall nochmal mit der Hundehalterin sprechen. Wir konnten sie bis jetzt leider nicht erreichen. Vielleicht ist sie bereit dazu, den Rest zu übernehmen.

Das mit der Steuer leuchtet mir auch ein.

Danke auch für Deine Antwort!

Viele Grüße, Andrea

27. April 2002 15:19

: Hallo Andrea,

: Ich habe gestern nochmal im Archiv geschaut, da habe ich eine alte Meldung von Dir gefunden. Ich setz mal einen Link. Gilt diese Regelung nicht mehr?

Doch tut sie, aber ich ging davon aus, dass auch der andere Hund einen Schaden davon getragen hatte, weil Du schriebst, dass auch IHR EURE Versicherung von dem Vorfall in Kenntniss gesetzt habt!!! Wenn Euer Hund den anderen nicht verletzt hat, dann brauchst Du Deiner Versicherung normalerweise auch keine Meldung machen!!!

Also sorry, und nix für ungut. Wenn Du sowieso nochmal mit der Sachbearbeiterin sprichts, und ihr das so schilderst, dann stehen die Chancen für Euch absolut günstig und ihr werdet wahrscheinlich Eure vollen Aufwendungen ersetzt bekommen!!! AUSSER: Die HAlterin des gegnerischen Hundes hat den Schaden fall anders gemeldet!!!

Liebe Grüße,
ME & Bär


27. April 2002 15:30

Hallo Me,

danke, jetzt bin ich schon beruhigter! :-)

Wir haben den Schaden nur der anderen Versicherung gemeldet, tut mir leid, wenn das falsch rüberkam.

Eigentlich wollte die andere Hundebesitzerin die Sache ihrer Versicherung genauso melden, wie es passiert ist. Wir hatten mehrere Male miteinander telefoniert. Ich weiß nur nicht, wie die Versicherung darauf kommt, daß die Hunde miteinander gespielt hätten!?

Danke nochmal, ich hoffe die Versicherung sieht das genauso wie Du!

Viele Grüße, Andrea



19. Mai 2002 05:32

Hallo,
mit 50 % Selbstbeteiligung fährst Du noch gut, weil auch Deine Hunde nicht angeleint waren, und Du somit eine Mitschuld trägst. Das Einreichen von Original-Arztrechnungen ist absolut üblich.

Gruß
Brigitte