Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wohnungshaltung

geschrieben von Sandi + Sina(YCH) 
Wohnungshaltung
29. Mai 2002 11:49

Ich bin echt platt !
Seit 5 Wochen suche ich jetzt für meinen Sohn ( 2 Jahre), für meinen Hund und mich ne Wohnung und habe mittlerweile 32 (!!!) Absagen bekommen ! Entweder stören sie sich am Kind oder am Hund !
Ich dachte immer, rein "rechtlich" darf man Hundehaltung gar nicht mehr verbieten ?
Wisst ihr das ?`(gut bringen tut es wohl leider auch nicht, aber ich bin ein bischen entnervt zur zeit).
Grüße
Sandi


29. Mai 2002 11:51

Hallo Sandi,

Wo wohnst Du denn? Bzw. wo suchst Du denn?

LG
Cordula & Courtney & Jana

29. Mai 2002 13:09

Hallo Sandi,

wenn im Mietvertrag steht, daß "Tierhaltung" generell untersagt ist, dann ist der komplette Passus ungültig und Du kannst halten was Du lustig bist, also auch einen Hund. Aber natürlich kann ein Vermieter gemäß Mietvertrag bestimmte Tiere, auch Hunde, von der Haltung ausschließen. Ich z.B. darf lt. Mietvertrag zwar Hunde, aber keine eigene Katze halten...

Viele Grüße

Antje

29. Mai 2002 14:42

Hi !
Wohne im Stuttgarter Raum (Leonberg) und suche da "drumrum" ! *g*

Grüße
Sandi

29. Mai 2002 17:18

Hallo Sandi,

: Wohne im Stuttgarter Raum (Leonberg) und suche da "drumrum" ! *g*

Schade. Ich ziehe Ende des Jahres aus und Suche einen Nachmieter (Eigentum von uns) für eine Wohnung in einem 4-Familienhaus mit Garten (Alleinnutzung). Bedingung bei uns ist: mit Hund :-)))). Auch gerne Listenhund ;-))
Ach ja, wir wohnen in einem Vorort von Aachen.

LG
Cordula & Courtney & Jana

29. Mai 2002 17:52

Hi Cordula !

gnagnagna ! *ggg* Aachen !!!! Könnte es nicht Aalen sein ? grins, nein, das wäre auch zu weit !
Na derjenige, der eure Wohnung kriegt, hat es auf jeden Fall klasse !
Vielen Dank, dass du gefragt hast, hat mich gefreut !
Wo zieht ihr denn hin ? Was größeres ?
gar nicht neugierige Grüße
Sandi