Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

PETS/Dangerous Dog Act in England

geschrieben von Jensson(YCH) 
PETS/Dangerous Dog Act in England
12. Juni 2002 21:46

Hallo!

Ich habe ein ernstets problem.

Ich habe aus der Republik Irland ein jobangebot Bekommen und möchte meinen Hund mitnehmen.

Dazu habe ich mich wegen der Einreisebestimmungen mit der irischen Botschaft in Berlin in Verbindung gesetzt.

Dort sagte man mir, daß der Hund bei direkter Einreise von Deutschland nach Irland für 6 Monate in Quarantäne müsste, diese sich aber umgehen liese, wenn man mit Hilfe des Pet Travel Scheme über Großbritannien oder Nordirland in die Republik Irland einreist.

So weit so gut.

Ich habe mich also mit der Britischen Botschaft in Berlin in Verbindung gesetzt und da mir der Dangerous Dog Act Großbritanniens und das damit verbundene Einfuhrverbot für American Pit Bullterrier bekannt ist nach einer Sondergenehmigung für die Durchreise nach Irland erkundigt und den Mitarbeitern der Botschaft auch erklärt, daß ich englischen Boden nur betrete, damit das Pet Travel Scheme gültig ist und ich um die Quarantäne in der Republik Irland herumkomme.

Nicht einmal eine Aufenthaltsgenehmigung für 24 Stunden wollte man mir erteilen.

Deshalb hier meine Frage:

Wer hat einen guten Kontakt zu angehörigen der britischen Botschaft, der mir helfen könnte eine solche Sondergenehmigung zu erstreiten, wer kennt eventuell Vorsitzende von Tierschutzvereinen in GB oder Funtkionäre vom Kennel Club oder einer Tierärzteorganisation, die mir weiterhelfen können?

Bitte eMail an:

jenssonjr@yahoo.com

Danke!

jensson