Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Schnappen und Einschläfern?
16. Juli 2002 15:00

Hallo Eva,

typischer fall, wo der Hund unter der mangelnden Sachkenntnis der leute zu leiden hatte. Aber letztlich für ihn wahrscheinlich Glück im Unglück, da er jetzt bei euch ist.

Ein TA mit Verstand und Ahnung, der sich nur ein bisschen fürs Thema intgeressiert hätte ihn sicher nicht eingeschläfert. War auch gar kein Grund dafür da. Wer einen Hund (von dessen Vorleben man so gut wie nix weiß) mit einer solchen "Dominazgeste" beglückt,und dass nach nur zwei MOnaten, seine Warnung missachtet sollte sich lieber einen Stoffhund anschaffen.

Ich bin sicher der Hund hats bei euch besser.

18. Juli 2002 22:43

Hallo Eva,

:Jetzt: Die Aussage dass dies mit dem eigenen Hund passierte, schützte ihn vor dem einschläfern???? Hätte meine Schwester später irgendwann zum TA gehen können und sagen sie wolle ihn einschläfern lassen????

Klar hätte sie das! Umso schlimmer, wenn ein "Beissunfall" mit den eigenen Leuten passiert, da ist der TA in der Regel doch gleich bereit, den Hund lieber heute als morgen einzuschläfern. Sage das aus eigener Erfahrung, denn mein TA hat mir angeboten, ich könne jederzeit damit zu ihm kommen, nur weil mein Hund aus dem TH sich im Wartezimmer eben so aufgeheizt hatte, dass er ihn bei der Untersuchung angefletscht hat. Komme übrigens aus Stuttgart, und habe schon mehrfach gehört, dass die TÄ z.T. sehr grosszügig damit umgehen, "lästige" Hunde einfach einzuschläfern....
Euer Jacky hat richtig Glück gehabt! Meiner übrigens auch, wir haben den TA gewechselt, beim neuen verhält er sich wie ein Lämmchen:-)

Viele Grüsse,
Barbara & Aikan + Yuki (der "Spinner"winking smiley