Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Brauche Euren Rat!
01. August 2002 09:19

hei
dann tut es mir wirklich sehr leid,muss wohl die ortlichkeiten irgendwie durcheinander gekriegt haben.
sorry.
lg pat

01. August 2002 09:25

hei tanja
hab mir die ortlichkeiten nun nochmal zu gemüte geführt:-)
kann antje eigentlich nur zustimmen.auf keinen fall abwarten,was weiter passiert.ergreift die initiative.solltet ihr auf gegenwehr oder unwillen stossen,nehmt bitte einen anwalt in anspruch,sowas braucht
fachliche absicherung,da kann das forum nur mit infos o ratschlägen unterstützend wirken.
viel glück.
gruss pat

01. August 2002 11:22

Hallo Tanja!

: Können die uns zwingen den Zaun zu erhöhen?
****zwingen kann euch wohl niemand, aber wenn ihr schon so "nette" Nachbarn habt, die beim Ordnungsamt anrufen, weiss man nicht was als nächstes kommt...
ich kann mich nur Antjes Vorschlägen anschliessen, Sichtschutzelemente von innen an den eigenen Zaun und gut ist...

: Bin völlig ratlos! Kennt Ihr Euch mit Recht und Gesetzt aus?
****leider nicht, aber in manchen Bundesländern müssen Hundewarnschilder an den Zäunen angebracht sein.

Gruss Möni



01. August 2002 11:49

Danke für Eure Ratschläge!:-))

Das mit dem Sichtschutz. Zaun halte ich für eine Gute Idee. Mit dem Zurückschneiden der Tannen hätte ich auf Grund der Arbeit die dahinter steckt überhaupt keine Probleme, ich fänds nur schade, da das Ganze so dicht gewachsen ist wie eine Heche, also quasi ein natürlicher sichtschutz. Die Höhe der Bäume beträgt ca. 3 bis 4 Meter. Da könnte noch nicht mal ein Kangal drüber. Deshalb verstehe ich die Aufregung ja nicht.

Wenn diese Frau uns ganz normal erzählt hätte, daß ihr Kind sich vor dem Bellen erschreckt hat, hätte ich sie gerne mit Kind auf einen Kaffee eingeladen, damit vielleicht auch das KInd seine Einstellung zu großen Hunden ändern kann. Aber die hat wirklich sooo geschrien, daß wir gar nicht zu Wort gekommen sind.
Die 2 sind bellend auf die Tannen zu gelaufen und haben mit Ihren Schnauzen durch die Äste gelünkert.
Ich kann es immernoch nicht verstehen. Wenn Ihe es Euch ansehen könntet, wärt Ihr bestimmt auch sprachlos.
Am besten ist es wahrscheinlich wirlich, vorsorglich Palisaden aufzustellen.

Bis dann...

01. August 2002 11:53

Hi Tanja,

: Können die uns zwingen den Zaun zu erhöhen?

Euch kann keiner zwingen solange Eure Hunde auf Eurem Grunstück bleiben.

Gruß
Kathi

01. August 2002 11:54

Wie es rechtlich bei Euch aussieht, weiß ich nicht. Um dem Ärger mit den Nachbarn aus dem Weg zu gehen, haben wir Palisaden aufgestellt. Unsere Hunde freuen sich nämlich auch, wenn sich in den Nachbargärten etwas tut und rennen -leider meistens bellend- hin. Jetzt ist eine Familie mit zwei kleinen Kindern zugezogen, da muß ich das Geschrei nicht haben.

Liebe Grüße,
Meike