Brauche Euren Rat! :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Brauche Euren Rat!

von Andrea(YCH) am 01. August 2002 12:14

Hallo,

ich kann Dir leider auch nicht sagen, zu was Du verpflichtet bist. Nur ein Tipp: Achtet darauf, daß diese hysterischen Leute nicht auf die Idee kommen Euch Giftköder über den Zaum zu werfen bzw. sucht den Garten gut ab. Sowas gabs bei uns in der Gegend schon öfters! :-(

Grüße, Andrea

von Moni + Rudel(YCH) am 01. August 2002 12:41

Hi Tanja!

Das mit dem Zaun höher machen, kann auch nach hinten los gehen;-)) soll heissen, als unsere Bekannten neu gebaut hatten und rundrum wegen ihres Rottis einen höheren Zaun anbringen lassen wollten, wurde ihnen von der Stadt gesagt, dass das nicht möglich sei, die vorgeschriebene Höhe der Zaäune in diesem Wohngebiet betrage 1,10 m und da gäb´s nichts dran zu rütteln.

Andere Bekannte mussten Sichtschutz und Zaun wieder entfernen und auf die vorgeschriebene Höhe bringen...

Es gibt schon seltsame Sachen in Deutschland.

Und vielleicht doch noch mal versuchen mit der armen hysterischen Mutter samt Kindern zu sprechen.

Grüßle
Moni

von Antje(YCH) am 02. August 2002 05:34

Hallo Moni,

aber wo kein Kläger da kein Richter... Wenn den Nachbarn der jetzige Zaun zu niedrig ist werden sie sich bestimmt nicht bei der Gemeindeverwaltung beschweren, wenn Tanja einen höheren (Sichtschutz)zaun anbringt, zumal optisch sich wenig ändern würde, da die 4 m hohen Nadelbäume ja bereits eine optische Barriere darstellen. Und so wie ich es mitbekommen habe handelt es sich um eine Grenze, die zwischen zwei Privatgrundstücken verläuft und die nicht an einem öffentlichen Weg liegt, also Unbeteiligte gar nicht mit der Nase draufgestoßen würden. Ich würde die Elemente einfach anbringen und abwarten. Wer in solchen Beziehungen dumm fragt bekommt meistens 'ne dumme Anwort, das würde ich dadurch umgehen...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren