Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Vorsicht bissiger Hund" - Torschild"
21. August 2002 21:54

Hallo Kathi!

: Ein gewisses REstrisiko besteht eben immer. Aber wenn ich damit nicht leben könnte, würde ich keine Tiere halten.

Jau. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Grüße, Kaya


22. August 2002 06:41

Bei uns passts eigentlich nicht, obwohl ich wahrscheinlich bissiger bin als meine Hunde. Aber meine Hunde sind eher von der grösseren Sorte, ich habe einen Galgo und einen jungen Deerhound.

Liebe Grüsse, Maria

08. September 2002 16:12

: ja, vor dem Gesetz halt nicht, nur moralisch. Kinder dürfen Autos zerkratzen und die Eltern müssen unter bestimmten Voraussetzungen nicht mal zahlen. Der völlig fremde Autobesitzer darf seinen Schaden selbst tragen.

:

... wenn das Kind unter sieben Jahre alt ist ... meist wird es dann noch in Gesellschaft der Eltern sein, die normalerweise aufpassen werden (Ausnahme: Schulweg hin und zurück) ... mal im Ernst, wie oft kommt denn das vor??

Gruss Anke

08. September 2002 16:35

: Hallo Astrid,
:
: sicher ist es eine Frage der Verhältnismässigkeit. Und ich muß es wohl einfach so akzeptieren.
:
: Aber mein Gefühl brummelt und brummelt:
: unsere Nachbarin kann nicht mehr so gut gehen, weiss um unseren "wilden" Hund, hat ihr Tor immer schön fest verschlossen, will also auch nicht, dass man auf ihrem Grundstück rumläuft - und genau so einer Person soll ich dann auch noch einen evtl. Krankenhausaufenthalt bezahlen, weil Grizzly vielleicht mal kurz gebellt hat und sie alleine vom Erschrecken schon gestolpert ist.

Schade dass ich nicht deine Nachbarin bin. Wenn dein Hund so "meldefreudig" ist, wäre ich garantiert nur einmal (bevor ich von der Existenz des Hundes gewusst hätte) unangemeldet gekommen. *g

Habt ihr denn schon mal versucht, mit der Frau zu reden? Okay, ist vielleicht nicht so einfach; da ihr ja länger dort wohnen wollt, wäre es vermutlich unpassend zu sagen "Verschwinden Sie, wir haben Sie nicht eingeladen."

Aber möglicherweise sucht sie ja nur Kontakt mit euch und merkt gar nicht, dass euch das auf den Senkel geht ...

Übrigens, Schilder, ich sehe häufig welche "ICH brauche 5 Sekunden bis zur Tür, und DU ???". Oder aber "Angriffslustiger Hund. Briefträger V, Katzen IV, neugierige Menschen III etc." *g

Gruss Anke