Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Noch mal Maulkorb und Bahn

geschrieben von Verena(YCH) 
Noch mal Maulkorb und Bahn
16. September 2002 11:37

Hallo,
habe länger nichts mehr zu dem Thema gehört, bin aber auch lange nicht mehr Bahn gefahren.
Steht diese Verordnung immer noch so? Ich habe nicht so rechte Lust, für meine 9 Jahre alte Hündin noch einen Maulkorb zu kaufen, vor allem, sie daran zu gewöhnen.
Nächste Woche muss ich nämlich mal wieder eine kurze Bahnstrecke mit ihr fahren.
Wird die Verordnung wirklich von den Schaffnern durchgezogen?
Ciao,
Verena


16. September 2002 12:04

Moin Verena yawning smiley),

ja, leider müssen nun alle Hunde in Zügen einen Maulkorb tragenyawning smiley(. Kleine Hunde können aber auch in einem Transportbehälter befördert werden.
Ich muss auch des öfteren mit der Deutschen Bahn AG fahren und habe meinen beiden Hunden (Husky 12J. u. Akita 3 J.)nun 2 Haltis gekauft, die darf man auch statt eines Beisskorbes nehmen.

Liebe Grüsse
Sas und Hundies

16. September 2002 12:41

Hallo Verena!
Wenn der Zug innerhalb eines Verkehrsverbundes fährt, gelten, soweit ich weiß, die Bestimmungen dieses Verkehrverbundes und nicht die der Deutschen Bahn. Bei uns gilt: 1 Hund fährt frei und ohne Maulkorbzwang aber angeleint mit der Deutschen Bahn im hiesigen Verkehrverbund.

Viele Grüße,
Karen

16. September 2002 19:09

Ich bin letzte Woche mit meinem Labbi DB gefahren. Weder beim Kartenkauf noch im Zug hat es wurde ein Maulkorb verlangt. Wahrscheinlich kommt es auf den Schaffner an, ab er die Maulkorbpflicht gnadenlos durchsetzt oder die Hunde "oben ohne" mitfahren lässt.
Gruss Frank