Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Mein Hund wurde totgebissen!
07. Oktober 2002 11:56

: Hallo Chantal,

: Doch muss man sich bewusst sein, dass nicht nur dieser Hund, der sowieso sehr gestört zu sein scheint, eine Lebensberechtigung hat, sondern die anderen Hunde auch. Sollte man denn ein Leben einsparen um manche andere zu riskieren?

Neulich hat ein "alter Hase" im Übungsleiter-Bereich zu mir gesagt,
ein Hund, der einen anderen tötet, hat keine Lebensberechtigung.
Irgendwie ist mir dieser Satz seither nicht mehr aus dem Kopf gegangen und hat mich ziemlich nachdenklich gemacht.

Für Corinne und ihren Hund tut es mir wirklich sehr leid.

Gruß, Sam
:
:

07. Oktober 2002 12:06

Mir tut das unendlich leid für Dich und Deinem Hund, leider passieren diese Dinge immer wieder....
Ich kann Dir leider keinen Rat geben, an wem Du Dich wenden solltest, aber vielleicht fragst Du einfach mal in Tierheimen etc. nach, die müssten das doch wissen, was zu tun ist.
Auf jeden Fall ist klar, dass Du was tun musst! Schliesslich -wie Du schon anmerkst- sollte sich das nicht wiederholen.
Im Übrigen finde ich es toll, wie Du -augenscheinlich- die Nerven behältst....ich will mir nichtmal vorstellen, wie ich reagieren würde...


07. Oktober 2002 12:08

Hallo,

es tut mir sehr leid für Deinen Hund. Ich kann mir vorstellen, daß es Dir sehr schlecht geht. Dennoch solltest Du kühlen Kopf bewahren. Es hilft Dir nicht wenn der Hund eingeschläfert wird. Er ist, wie gesagt, ein Opfer seines Hundehalters. Der Halter muß bestraft werden. Das ist klar. Vielleicht kommt für den Hund nicht jede Hilfe zu spät.

Gruß

Heidi

07. Oktober 2002 13:25

Hallo Micky
ich werde eine zivielrechtliche Klage gegen den Besitzer einreichen.Ebenfalls werde ich eine Klage wegen nicht beaufsichtigen des Hundes einreichen. Dies werde ich bei der Polizei machen und zudem noch meinen Anwalt einschalten damit der ganzen Angelegenheit mehr Druck beigetragen wird.

Dieser Hund wird keinen anderen Hund mehr was antuen koennen.

Vielen Dank fuer Deine Anteilnahme

Corinne
: : Hallo,
:
: das tut mir sehr leid für Deinen Hund und Dich !
: Konntest Du wenigstens was erreichen, damit dieser Hund keine anderen mehr verletzen kann ?
: Was sind das denn für bescheuerte Besitzer ?
: Ich hoffe, Du erholst Dich von dem Schock .
: Micky


07. Oktober 2002 14:16

Hallo Corinne

: ich werde eine zivielrechtliche Klage gegen den Besitzer einreichen.Ebenfalls werde ich eine Klage wegen nicht beaufsichtigen des Hundes einreichen. Dies werde ich bei der Polizei machen und zudem noch meinen Anwalt einschalten damit der ganzen Angelegenheit mehr Druck beigetragen wird.

Gut so! Es nützt nichts nur die Faust im Sack zu machen und es braucht auch etwas Mut etwas dagegen zu unternehmen. Ich würde genau so vorgehen. Und der Satz von Sam, ein Hund der einen anderen totbeisst..... darüber denke ich auch nach.

Gruss
Yvonne


07. Oktober 2002 19:28

: ich werde eine zivielrechtliche Klage gegen den Besitzer einreichen.Ebenfalls werde ich eine Klage wegen nicht beaufsichtigen des Hundes einreichen. Dies werde ich bei der Polizei machen und zudem noch meinen Anwalt einschalten damit der ganzen Angelegenheit mehr Druck beigetragen wird.
:
: Hallo,

viel Glück !!!
Auch wenn das Deinem hund leider nicht mehr hilft.
Micky