Leserbrief zur Hundesteuererh. gesucht :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Leserbrief zur Hundesteuererh. gesucht

von Sandra + Greasy(YCH) am 20. November 2002 06:24

Hallo,
unsere Stadt möchte mal wieder die Hundesteuer erhöhen. Bei zwei
Hunden von 79 auf 102 Euro!!!
Wer hat und kennt Leserbriefe zu diesem Thema?

Es kann doch nicht sein, daß ständig die Hundebesitzer für die Mißstände der Städte herangezogen werden, oder? Was ist mit Familien, die sich eine solche Hundesteuer einfach nicht leisten können? Sollen sie ihre Hunde dann auch noch ins Tierheim bringen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und Vorschläge.

Verständnislose Grüße

Sandra
Pro Animal de Tenerife

von Sandra+Vienna+Mika(YCH) am 25. November 2002 07:16

Hi.
Von 79 auf 102 Euro??? Und mit welcher Rechtfertigung??
Vor einiger Zeit war ich mal auf einer Seite wo sich dagegen eingesetzt wird, ich weiß die Adresse nicht mehr, werde versuchen sie herauszufinden.

Die Preise gelten sicher für den Ersthund und was soll dann jeder weitere Hund kosten?? Sind das Preise für Listenhunde oder für Nichtlistenhunde?? Wie auch immer, das ist der pure Wahnsinn.

Gruß Sandra

von Kathi(YCH) am 25. November 2002 07:29

Hi,

: unsere Stadt möchte mal wieder die Hundesteuer erhöhen. Bei zwei
: Hunden von 79 auf 102 Euro!!!

wie "süß". In Bremen kostet jeder Hund EUR 122,64!!!!

: Wer hat und kennt Leserbriefe zu diesem Thema?

Guck mal bei dem Link rein. Vielleicht findest Du da etwas.

Gruß
Kathi

von Sandra+Vienna+Mika(YCH) am 25. November 2002 11:44

Waaaaaas?
Hier bei uns im Ort kostet der Ersthund 60 Euro im Jahr, mit SchH Prüfungen die Hälfte.
Ich habe das Gesuch nach der Person ins Netz gestellt, sie wollte damals wissen wer was an Steuern zahlt, weil sie dagegen vorgehen wollte.
Sobald ich was höre/lese melde ich mich.
Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mandelenzündung bitte dringend!

    Hallo Tina, überleg mal ... wenn Du Halsweh hast, magst Du auch nix essen ... und schon gar nix ...

  • Erdbeer h und

    Moin Carol! Mein Dobermann liebt es auch schön fruchtig (vor allem Bananen(!), Äpfel, Birnen und um ...

  • Fertilisal S bei der Hündin

    Hallo Turbo, gebe Fertilisal S ab Beginn der Blutung bis zum Decktag, 2 x tgl. 10 Tropfen. Viele ...

  • Leine mit Ball

    : Hallo Claudia, : ich habe so eine Leine letztes Jahr bei einem Agility- Turnier der Weser- Ems- ...

  • Spondylopathie

    Hallo! Vielen Dank für die Nachricht im Diskussionsboard. Ich habe sie gerade an meinen Tierarzt ...

  • Lebensabschnitte beim Hund

    Hi, : : ich suche ein Buch (oder vielleicht auch Internetseite), wo die Lebensabschnitte des Hundes ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren