Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Auslaufgebiet Grunewald / Berlin

geschrieben von Kati(YCH) 
Auslaufgebiet Grunewald / Berlin
01. Dezember 2002 17:23


Hallo!

Weiß einer Genaues über die Zukunft des Hundeauslaufgebiets im Grunewald? Ich habe mir sagen lassen, daß es abgeschafft werden soll?! Das kann ja wohl nicht im Ernst sein! Hab was von Düppeler Forst als Ersatz gehört, aber abgesehen davon, daß ich da nicht mit dem Fahrrad hinfahren kann, gibt es auch keine Hundebadestelle dort - die soll wohl gleich mit aufgelöst werden.

Ehrlich, ich bin so sauer. Ich habe mir meine Wohnung in Berlin auch nach der Nähe zum Auslaufgebiet ausgesucht, weil ist als braver Bürger mit meinem Hund da laufen will, wo es erlaubt ist. Und jetzt sowas! Ich kann doch nicht deshalb wieder umziehen - und dann ein Jahr später das nächste Mal, weil die nächsten Anwohner sich beschwert haben, es seien zu viele Hunde.

Und das mit dem Baden finde ich auch ein Unding. Ich meine, wenn es in Berlin nur einen einzigen, kleine See gäbe, fände ich es in Ordnung, den für Menschen zu reservieren. Aber bei den hunderten von Seen in der Gegend sollte man meinen, daß es möglich wäre, einen einzigen zu finden, in dem die Hunde auch schwimmen dürfen!

Also, weiß einer Näheres?

LG Kati

01. Dezember 2002 22:06

Hallo Kati,

ganz direkt habe ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt; ich habe jedoch aus der Tagespresse entnehmen können, daß nicht die Rede davon sein kann, daß das gesamte Hundeauslaufgebiet aufgehoben werden soll, so wie es mir einige Hundebesitzer weiß machen wollten. Es geht schlicht um die Uferwege um den Grunewaldsee, weil dort viele Spaziergänger von Hunden belästigt worden sind oder sogar gebissen worden sein sollen (mag dahingestellt bleiben). Um für diese Wege einen Ersatz anzubieten, damit das Hundeauslaufgebiet nicht verkleinert wird, soll der Dahlemer Teil wohl dazugenommen werden. Ich habe jedoch noch nichts davon gehört, daß es nun beschlossene Sache ist, daß dauert ja doch immer eine Weile.

Ich würde mir da erst einmal nicht so einen heißen Kopf machen, ich bleibe meinem Stück Wald treu, ob die mir nun erzählen, da ist Hundeauslaufgebiet oder nicht. Im Schloßpark bin ich schließlich noch weniger gern gesehen mit meinem Dobi, da nehme ich die wenigen Konfrontationen im Wald schon eher hin.

Liebe Grüße

Micky und Duffy

02. Dezember 2002 17:54

Hallo,

da weiß noch niemand etwas genaueres. Es ist noch gar nichts
beschlossen - also abwarten ........

Tom