Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
reh gerissen
21. Dezember 2002 17:16

: Zum Maulkorb: Das problem ist daß wir zu wenig über den Hund wissen.
: Ich kenne Fälle in denen der Hund durch so einen Vorfall
: seine "Jagdtechnik" durch den Erfolg verbessert hat.
Noch erfolgreicher konnte er ja gar nicht sein! Rein ins Gebüsch, Reh erwischt, Kehlbiß - was gibt es da noch zu verbessern? Ich finde den Maulkorb auch unangebracht, der Hund wird dadurch nicht langsamer. Und wenn man dann ein Reh mit gebrochenem Rückrat oder Beinen hat, ist das wesentlich unangenehmer als ein totes Reh!
Viele Grüße von katrin


21. Dezember 2002 17:21

Hallo katrin,

ich schrieb ja, "verbessert hat" wo siehst Du da noch eine Steigerung ?

Viele Grüße,

Tom


21. Dezember 2002 17:45

Hallo Tom,
:
: ich schrieb ja, "verbessert hat" wo siehst Du da noch eine Steigerung ?
Ich sehe eben keine, und auch keine Möglichkeit für diesen Hund, sich zu steigern.
Viele Grüße von katrin

21. Dezember 2002 17:50

Hallo Katrin,

: Ich sehe eben keine, und auch keine Möglichkeit für diesen Hund, sich zu steigern.

ich auch nicht !

Viele Grüße,

Tom

25. Dezember 2002 18:08

ist es vernünftiger einen hund der wild getötet hat einschläfern zu lassen,wer hat mit so einer situation schon mal zu tun gehabt,bitte helft mir weiter

Ich würde meinen Hund auf gar keinen Fall einschläfern lassen.
Ich finde es NICHT soo furchtbar, dass ein fleischfressender Laufjäger(Hund) auch das macht, was seiner Art entspricht.
Allerdings handelt sich der Hund hier ordentlich Schwierigkeiten ein, und somit würde ich eine weitere jagdtepisode unmöglich machen.
LG Heike

PS: bleib cool