Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundennummernschild!

geschrieben von Sabine(YCH) 
Hundennummernschild!
01. April 2003 07:20


Hallo,

ich muß jetzt meinem Frust mal loswerden.

Nummernschilder für Hunde, immer mehr Hundehasser unterwegs, überall wird man angemacht!

Wo soll das noch hinführen?

Eines sag ich Euch - wenn mein Hund irgendwo eine Art Nummernschild tragen muß, gehe ich auch die Barikaden. Erstmal sollen alle Fahrradfahrer registriert und mit Nummernschildern ausgestattet werden, damit man diese Rüpel ( nicht alle Radfahrer sind Rüpel!) evtl. anzeigen könnte.

Oder Idioten, die alles zerstören oder in Parks feiern und einen Dreck- und Scherbenhaufen hinterlassen, wer schützt uns vor denen. Da sagt keiner etwas - immer wird sich nur übers Lieblingsthema Hund ausgelassen.

Diese Köter aber auch - mit welcher Berechtigung sind die überhaupt auf der Welt (Genau dieser Satz wurde mir mal an den Kopf geworfen).

Jetzt auch noch dieser blöde Arpilscherz im Hit-Radio FFH (Hessen). Normalerweise bin ich auch sehr für Scherze, bin aber im Moment zum Thema Hund etwas sensibel.

Viele Grüße
Sabine (die trotzdem immer wieder einen Hund haben wird!)

01. April 2003 07:43

:
: Hallo,
Hallo Sabine !

In Hessen mag das ja noch ein Scherz sein.In Berlin nicht! :-((((
Da sind die echt am überlegen, ob sie so etwas einführen.Die Meldung
kam irgendwann Anfang des Jahres glaube ich.Vielleicht können sich, einige Berliner hier noch daran erinnern.Ich weiß aber nicht, was aus diesem Irrsinn geworden ist.

viele Grüße
Beaglefan




: ich muß jetzt meinem Frust mal loswerden.
:
: Nummernschilder für Hunde, immer mehr Hundehasser unterwegs, überall wird man angemacht!
:
: Wo soll das noch hinführen?
:
: Eines sag ich Euch - wenn mein Hund irgendwo eine Art Nummernschild tragen muß, gehe ich auch die Barikaden. Erstmal sollen alle Fahrradfahrer registriert und mit Nummernschildern ausgestattet werden, damit man diese Rüpel ( nicht alle Radfahrer sind Rüpel!) evtl. anzeigen könnte.
:
: Oder Idioten, die alles zerstören oder in Parks feiern und einen Dreck- und Scherbenhaufen hinterlassen, wer schützt uns vor denen. Da sagt keiner etwas - immer wird sich nur übers Lieblingsthema Hund ausgelassen.
:
: Diese Köter aber auch - mit welcher Berechtigung sind die überhaupt auf der Welt (Genau dieser Satz wurde mir mal an den Kopf geworfen).
:
: Jetzt auch noch dieser blöde Arpilscherz im Hit-Radio FFH (Hessen). Normalerweise bin ich auch sehr für Scherze, bin aber im Moment zum Thema Hund etwas sensibel.
:
: Viele Grüße
: Sabine (die trotzdem immer wieder einen Hund haben wird!)


01. April 2003 07:48

hallo!

was ist mit dem hundenummernschild gemeint?

fragende grüsse aus der schweiz
fränzi

01. April 2003 14:42

Hallo Sabine,
Erstmal sollen alle Fahrradfahrer registriert und mit Nummernschildern ausgestattet werden, damit man diese Rüpel ( nicht alle Radfahrer sind Rüpel!) evtl. anzeigen könnte.

Der Meinung bin ich auch!


Aber wenn alle Hundehalter die Haufen ihrer Hunde wegmachen würden, oder bei einem Schaden nicht das Weite suchen würden, würde dieses Thema nicht aufkommen. Ich persönlich finde, daß sich einige Halter wie die Axt im Walde benehmen. Und immer ist es doch auch so, daß alle anderen drunter zu leiden haben.

Liebe Grüße Frieda

02. April 2003 05:47

: hallo!
:
: was ist mit dem hundenummernschild gemeint?
:
Zu deiner Frage: es ist im Gespräch auch hier in Hessen, so eine Art Hundekennzeichen (wie bei Autos?) einzuführen. Wie es genau aussehen soll frag ich mich allerdings auch noch!

Bei euch in der Schweiz ist diese Diskussion wohl nicht so aktuell, hab auch gehört in der Schweiz gibt es nicht so viel Hundesch... auf der Straße. Super!!!! Find ich echt gut. Jeder sollte da wo es ihn auch stören würde den Haufen seines Hundes wegmachen!!!


Flät-Grüße
Sabine

02. April 2003 09:58

Hallo Sabine,

mein Hund hat schon ein Nummernschild.
Ich wohne in Niedersachsen und da ich meinen Dobermann ohne Leine und Maulkorb laufen lassen wollte,mußten wir einen Wesenstest machen.
Dafür rennt sie jetzt mit einer riesigen roten Plakette rum.Dadrauf steht die Abkürzung des Landkreises,sind die selben Buchstaben wie auf unseren Nummernschildern, und eine Nummer.
Bis jetzt haben mich die Leute aber nur darauf angesprochen was für ein Sammelhalsband mein Hund denn trägt,Wesenstest,Tollwut,Steuer und Tasso.
Mich können solche Nachrichten nicht mehr besonders schocken,
die machen sowieso was sie wollen.

Viele Grüße
Christina
und Ranja, die noch nie in eine Verkehrskontrolle geraten ist.