Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Hundennummernschild!
04. April 2003 07:25

Guten Morgen Kathi,

ist es nicht mein Nachbar ist es ein anderer netter Zeitgenosse, den ich nicht kenne, aber er dann mich !

Was ich will, ist, meine Privatsphäre schützen und dabei ist zum einem mein Hund inbegriffen und zum anderen ist das mein gutes Recht.

Ich bin kein Schwarzseher, leben und leben lasse das ist es, aber ich habe es selbst auch schon anders erlebt, und dass muss ich nicht noch mal haben !

LG
Astrid & Grizzly

04. April 2003 08:14

Hi,

: ist es nicht mein Nachbar ist es ein anderer netter Zeitgenosse, den ich nicht kenne, aber er dann mich !

was macht das für einen Unterschied. Wenn Du es nicht genau weißt, kann es Dein Nachbar, ein Bekannter oder selbst Dein Schwager sein ... Letztendlich kommt es auf's gleiche heraus - ob mit oder ohne Nummernschild.

: Was ich will, ist, meine Privatsphäre schützen und dabei ist zum einem mein Hund inbegriffen und zum anderen ist das mein gutes Recht.

wer möchte das nicht? Aber selbst ich bin nicht frei von übler Nachrede, Neid, Mißgunst von Nachbarn, Passanten oder sonstwem. Privatsphäre hin oder her - wer Dir was Böses will, kommt an sein Ziel. In dem Fall helfen nur Gegenmaßnahmen: a) keinen Grund liefern b) selbst zur Polizei traben

: Ich bin kein Schwarzseher, leben und leben lasse das ist es, aber ich habe es selbst auch schon anders erlebt, und dass muss ich nicht noch mal haben !

tja, ich hätte mein Leben auch gerne "rosarot" - geht leider nicht, da es IMMER irgendwelche Idioten geben wird, die anderen das Leben schwer machen.
Und aus diesem GRund habe ich mir eine "rutsch-mir-doch-den-Buckel-runter"-Menthalität angwöhnt :-)

lg
Kathi

04. April 2003 08:22

Hallo Kathi,

wir kommen langsam vom Thema ab ;-), aber eines würde mich dann doch interessieren

: Und aus diesem GRund habe ich mir eine "rutsch-mir-doch-den-Buckel-runter"-Menthalität angwöhnt :-)


Um diese Mentalität einwandfrei durchziehen zu können bedarf es weitest gehender Unabhängigkeit, also, keinen Job als Angestellte, nicht Mieter sondern Hausbesitzer, Selbstversorger ...
Hast du eine solche Unabhängigkeit um diese Mentalität immer leben zu können ? Denn es gibt nur solche "Abhängigkeitsverhälntisse" so kannst du so ein Denken zwar anstreben, aber nie gänzlich durchsetzen.

Ich will letztendlich auch "nur meine Ruhe" haben, und das geht halt auch am besten, wenn ich für die Masse "anonym" bleibe, ohne Hundenummernschild !

LG
Astrid & Grizzly

: lg
: Kathi


04. April 2003 08:25

Hallo Kathi,

die scheinst ja das supertolle Hundeleben schlechthin zu haben. Keine Probleme mit anderen, wirst nicht angemacht, kannst alle Probleme lösen indem du darüber redest. Hast wohl keine wirklichen Hundehasser in deinem Umfeld. Hast ja echt glück! Soviel hab ich nicht!!! Leider!

Ich bin auch der Meinung, daß wenn dir einer wirklich böse will, kann er dich aufgrund dieser Kennzeichnung anschwärzen. Auch wenn du dir nichts vorzuwerfen hast und eine reine Weste hast, beweiß das mal! Ich kenne viele Fälle, in dem Leute zu unrecht angemacht worden sind, sicher kommt irgendwann raus, das das Verleumdungen waren, aber ein bisschen bleibt dann trotzdem an dir hängen. Die Welt wird halt auch immer Hundeunfreundlicher.

Gruß
Sabine

04. April 2003 08:29

Hallo,

diese Idee find ich super! Vielleicht noch eine Klingen an der rechten Vorderpfote, falls vor dem Hund ein Jogger rennt, kann der Hund dann rechtzeitig klingel!!

Grüße
Sabine

04. April 2003 08:31

Hallo
: jedem datt seine. Ich rege mich jedenfalls nicht über ungelegte Eier auf ;-)

Deshalb schreibst Du so rege deine Meinung???
*g*
Sabine