Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nochmal Hundekaufrecht das ich nicht .

geschrieben von Ulli(YCH) 
Nochmal Hundekaufrecht das ich nicht .
02. April 2003 20:02

Hallo
An alle die mir hier geholfen haben und mir so nette Antworten geschrieben haben.
Mein Welpe ist tod und hatt nun seinen Seelenfrieden und das mit gerade mal 31/2 Monaten.
Ich werde die Züchterin nun verklagen, da ich es jetzt schwarz auf weis habe was mein kleiner Schatz hatte.
Es handelt sich hier um eine Leberfunklionsstörung wobei die Giftstoffe nicht in der Leber gefiltert werden können und diese in den Blutkreislauf gehen und in das Gehirn gelangen und sehr großen Schaden anrichten. Ich hab meinen kleinen Welpen einschläfern lassen, nachdem man mir dazu geraden hat, weil diese Krankheit schon zu viel Schaden angerichtet hat. Jetzt hat der kleine seine Ruhe und die Züchterin ist erstmal in die Kur gefahren, ist doch nett.
Ich danke Euch allen sehr und wünsche Euch und den Vierbeinern an Euerer Seite alles Gute und ein gesundes und langes glückliches Leben.
Gruß Ulli

02. April 2003 20:35

Hallo Ulli,

Deine Entscheidung, den Welpen einschläfern zu lassen, war in so einem Fall die einzig richtige. Ich hoffe, daß Du mit dem Zweiten mehr Glück haben wirst.

Schade, daß die Züchterin in diesem Fall so abblockt. Kein Züchter kann versprechen, einen Hund zu verkaufen, der ein Leben lang nur zum Impfen zum Tierarzt muß. Ein Züchter kann auch nicht für alle Erkrankungen eines Hundes das ganze Hundeleben über geradestehen, denn zu viel hängt hier auch von Aufzucht, Haltung und Belastung des Hundes ab. In so einem Fall aber sollte ein Züchter, ohne Rechtsstreit und ohne neues Kaufrecht, Kulanz zeigen.

Ich hatte bisher Glück mit "meinen" Züchtern, wenn ich einen Welpen gekauft habe. Denke mal, daß mir alle in einem solchen Fall von selbst den Welpenpreis zurückerstattet hätten o.ä. Aber vielleicht überdenkt die Züchterin Deiner Welpen die Sache ja auch noch mal.

Viele Grüße

Antje