Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
teletack
06. April 2003 08:22

Hi,

: Und warum kann man sich die dann überall problemlos bestellen?

weil das Gerät in Deutschland eben nicht verboten ist.

lg
Kathi

06. April 2003 10:32

: : NEIN
: :Hallo Cornelia!

Ich finds gut, dass du in diesem Laden nicht mehr kaufen willst. Aber hättest du den Leuten dort nicht sagen sollen, WARUM du nicht mehr kommen willst? Die bemerken ja nicht, wenn du einfach wegbleibst und somit ist dein Boykott gut gemeint, aber leider "für die Katz".

Liebe Grüße, Conny

: Und warum kann man sich die dann überall problemlos bestellen? Hier im Zoohandel stand ich letzte Woche neben einer Frau, sie brauchte ein geeignetes Halsband "für das Teletak" - und wurde aufs Freundlichste beraten, welches dafür wohl das Beste wäre "damit die Kontakte da auch durchpassen".
: Ich habe mich nur noch umgedreht und bin raus - bevor ich den Tresen da umkippe. DER Laden hat mich jedenfalls gesehen - ich kaufe meine Sachen jetzt woanders, auch wenn ich dafür dann 15km fahren muss...


06. April 2003 12:14

Hallo Michael,

aus der Frage, ob die Anwendung von E-Reizgeräten erlaubt oder verboten ist, kann man nicht ersehen, aus welchem Grund jemand fragt. Oftmals ist es einfach so, daß jemand einen anderen mit dem Gerät arbeiten sieht wissen möchte, ob dieser gegen das Tierschutzgesetz verstößt oder nicht.

Man muß in einem öffentlichen Forum auch immer davon ausgehen, daß Unbeteiligte mitlesen. Wenn hier behauptet wird, die Arbeit mit dem Gerät ist verboten, werden u.U. Leute angezeigt, die mit dem Gerät arbeiten, obwohl sie sich ans Tierschutzgesetz halten. Es kann aber nicht der Sinn der Sache sein, Amtstierärzte ohne Grund kreuz und quer durch die Gegend zu schicken, denn zum einen haben die eh genug zu tun und zum anderen verfahren die unsere Steuergelder.

Tierquälerei ist an vielen Faktoren zu erkennen. Das alleinige Tragen eines E-Reizgerätes oder einer Attrappe ist allerdings keine.

Viele Grüße

Antje


06. April 2003 16:35


: : :Hallo Cornelia!
:
: Ich finds gut, dass du in diesem Laden nicht mehr kaufen willst. Aber hättest du den Leuten dort nicht sagen sollen, WARUM du nicht mehr kommen willst? Die bemerken ja nicht, wenn du einfach wegbleibst und somit ist dein Boykott gut gemeint, aber leider "für die Katz".
:
: Liebe Grüße, Conny



Hallo Conny,

nee - ich musste mich da echt sowas von zusammennehmmen, dass ich garantiert ausfallend geworden wäre - die hatte ihren armen Hund auch noch mit und hat da "Anprobe" mit den Halsbändern gemacht...
Ausserdem glaube ich nicht, dass das die 300Euro-"Fachkraft" da besonders interessiert hätte.
Aber Du hast natürlich recht - ich werde noch mal einen "freundlichen" Brief an den Inhaber schicken, denke ich...


06. April 2003 21:17

Grüß Dich Antje,

Du meinst

: Man muß in einem öffentlichen Forum auch immer davon ausgehen, daß Unbeteiligte mitlesen.

Dann hätte es doch genügt, auf deine zahlreichen beiträge zu diesem thema zu verweisen und anzumerken, dass clicker womöglich die falsche rubrik ist oder warum meinst, wurde die frage hier gestellt?
Im übrigen darf man auf eine so ungenaue frage eine ebenso ungenaue (unde deswegen richtige) antwort geben.
Wie schon bemerkt, yorkie lebt von seinen teilnehmern.

tschüß Martin & Mirko




06. April 2003 22:17

Grüß Dich Martin

Du meinst und schreibst hier folgendes:

: Dann hätte es doch genügt, auf deine zahlreichen beiträge zu diesem thema zu verweisen und anzumerken, dass clicker womöglich die falsche rubrik ist oder warum meinst, wurde die frage hier gestellt?

Hast du darauf eine Antwort?
Warum wurde diese Frage genau hier gestellt?
Und warum sollte es deiner Meinung nach die falsche Rubrik sein?

: Im übrigen darf man auf eine so ungenaue frage eine ebenso ungenaue (unde deswegen richtige) antwort geben.

Was nützt das den Beteiligten?
Wäre eine genaue Beantwort nicht erstrebenswert?

: Wie schon bemerkt, yorkie lebt von seinen teilnehmern.

Solange sie es ehrlich meinen und nicht hochnäsig ihr Statment abgeben, stimme ich dir hier zu.

Gruß Hubert