Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeverordnungen sind ein leidiges Thema und bieten immer wieder Grund zu Streit und Verunsicherung. Längst haben Politiker und Behörden den Hundehalter im Visier und wer sich nicht gut informiert und über die aktuelle Rechtslage informiert, kann sich im Zweifelsfall auch nicht wehren. Hier ist die Rubrik für alle Diskussionen rund um die Hundegesetze.  
Kotentfernung
17. April 2003 19:18

Hallo Karin,

: da hast du wohl Recht - ist aber typisch für deutsche Behörden, gelle ;o).

Wie wahr, wie wahr. Ich habe gerade heute eine Geschichte über einen Herrn gelesen, der ein Hundepuff aufmachen wollte. Er hätte sofort den Gewerbeschein bekommen. Nur wenn er noch Getränke für die Hundehalter ausschenken möchte, gibt es die ganze Packúng der deutschen Bürokratie um die Ohren geschlagen.

Liebe Grüße Frieda



17. April 2003 19:43

: Hi,
:
: : Aber nur, wenn sie frisch sind.:-))
:
: stimmt! Die Temperatur sinkt doch recht schnell ab :-)

...und sie sind auch nicht mehr so anpassungsfähig :-))

Liebe Grüße Frieda

17. April 2003 20:45

:ein generelles hundeverbot

in den grossstädten!

Kann ich nur zustimmen.

In frankfurt ist es schon angedacht.
Und in anderen grossstädten ebenso.

Inwieweit sich die politik durchsetzen kann, ist ein anderes thema.

Wenn ich in hundescheisse trete ist für mich der tag gelaufen.
Ebenso wenn ich einen in meiner nähe habe, der in diese getreten ist.

Lg
Nore



18. April 2003 07:52

Moin Frieda,

: Alles kompliziert, aber wir sind einer Meinung, wenn ich das so richtig verstanden habe.:-))

eine schwierige Geburt ;-) Aber ich denke, wir meinen beide das Gleiche.

: Nur brauche ich so etwas recht selten. Das Taschentuch habe ich immer für alle Fälle mit, nicht nur für den Hund.
: Wir wohnen hier sehr dörflich und gehen immer in die Walachei. Nur, wenn es mal durchs Dorf geht, dann sind Tüten sinnvoll. Aber zum Ersten denke ich nicht immer dran und zum 2. haben die Hunde eigentlich ihr Geschäft schon erledigt.

ich habe mir angewöhnt, in jeder Jacke 2 Tüten mitzuführen. So bin ich immer gewappnet :-) In der wilden Wallachei sammle ich nicht ein - Reh und Hase "dürfen" dort ja auch *g*
Aber überall dort wo es mich deutlich stören würde (öffentliche Wege, Wiesen usw.) sammle ich ein - und gehe seither viel entspannter, trotz z.T. böser Blicke von Passanten denen dann nach meiner Sammelaktion ihre dämlichen Bemerkungen im Halse stecken bleiben :-)

lg
Kathi

18. April 2003 07:54

Hi Frieda,

: ...und sie sind auch nicht mehr so anpassungsfähig :-))

dooooch!!!! Auch kalt noch schön formbar .... :-))))))
so, und nun geh ich Eier anmalen ..... Kanchoooooo .... kooooommmmm *fiesgrins*

lg
Kathi

18. April 2003 13:52


: so, und nun geh ich Eier anmalen ..... Kanchoooooo .... kooooommmmm *fiesgrins*

Ist Kancho ein Rüde?? :-))

Für euch ein frohes Osterfest

Liebe Grüße Frieda