Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Halterpflicht

geschrieben von Simone(YCH) 
Halterpflicht
09. Januar 2000 21:10

Hi!
Ich habe eine Fragen. Also meine Tochter ist mit unseren Labrador an der Leine Spazieren gegangen. Nach ein paar Stunden hat sie den Hund die Leine abgemacht. Natürlich hat sich unsere "Lulu" gefreut und ist in den nächsten Garten gelaufen. Da es ziehmlich dunkel war ist sie in ein Schwimmbecken gefallen. Vor lauter Angst hat sie versucht dort raus zukommen und hat dabei einen Teil der Folie beschädigt. Hafte ich jetzt als Halter, obwohl ich nicht dabei war.
Gruß Simone


09. Januar 2000 22:12

Hallo Simone!

Du haftest auf jeden Fall, denn der Hund gehört Dir und war nicht genügend beaufsichtigt/sicher im Gehorsam.

Schließe auf jeden Fall für die Zukunft eine Haftpflichversicherung ab, denn stell Dir mal vor, Eure "Lulu" rennt das nächste Mal auf die Straße und verursacht einen Unfall, oder sie rennt in einen Garten, in dem der Eigentümer über sie fällt und sich verletzt...

Liebe Grüße
Daniela