Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Weiteres Urteil zu Kampfunden""

geschrieben von andreas(YCH) 
Weiteres Urteil zu Kampfunden""
14. Januar 2000 20:20


das Verwaltungsgericht Mainz hat zu Beginn dieser Woche, wie eine Reihe anderer Gerichte zuvor auch, eine "Kampfhunde"satzung der Stadt Worms gekipppt. Auch hier war der Aufhänger der Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz, da nach Auffassung des Gerichts eine Ungleichbehandlung von Hund und Halter gegenüber anderen Hunderassen und deren Haltern gegeben war; dies insbesondere da Rassen wie DSH, Boxer, Doggen etc. von der Satzung nicht betroffen waren.

Dahingehend entschieden haben in der Vergangenheit bereits das OVG Magdeburg und der VGH Mannheim.

Viele Grüsse,

andreas

15. Januar 2000 18:53

Dein Text

das Verwaltungsgericht Mainz hat zu Beginn dieser Woche, wie eine Reihe anderer Gerichte zuvor auch, eine "Kampfhunde"satzung der Stadt Worms gekipppt. Auch hier war der Aufhänger der Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz, da nach Auffassung des Gerichts eine Ungleichbehandlung von Hund und Halter gegenüber anderen Hunderassen und deren Haltern gegeben war; dies insbesondere da Rassen wie DSH, Boxer, Doggen etc. von der Satzung nicht betroffen waren.
:
: Dahingehend entschieden haben in der Vergangenheit bereits das OVG Magdeburg und der VGH Mannheim.
:
: Viele Grüsse,
:
: andreas


Meine Frage

Hallo Andreas ! Ich habe ein kleines Problem mit der Kampfhundesteuer
in meiner Kommune. Kannst du mir das Aktenzeichen des OVG Magdeburg
mailen? Oder den Text ? Es wäre schön wenn es zügig geht.
Danke und wenn ich Dir helfen kann Maile mich ruhig an. Thomas



15. Januar 2000 19:25

Gib mir einfach Deine Adresse oder Deine Faxnummer, dann schicke ich Dir das Urteil zu. Einscannen dauert immer so lange und außerdem stürzt mein Programm dauernd ab.

Viele Grüsse,

andreas


16. Januar 2000 18:10


Hallo ihr zwie!
Eine Hundehalterverordnung wurde auch in einer Kommune in Baden-Würtemberg gekippt, samt Kampfhundsteuer und Index.
Leider fängt jetzt bei uns in Berlin die selbe Scheise wieder an und ich wäre dankbar, wenn ihr mir die Urteile irgendwie schicken würdet und was bei Eurem speziellen Fällen herausgekommen ist.
Else und Ute

16. Januar 2000 19:31

:
: Hallo ihr zwie!
: Eine Hundehalterverordnung wurde auch in einer Kommune in Baden-Würtemberg gekippt, samt Kampfhundsteuer und Index.
: Leider fängt jetzt bei uns in Berlin die selbe Scheise wieder an und ich wäre dankbar, wenn ihr mir die Urteile irgendwie schicken würdet und was bei Eurem speziellen Fällen herausgekommen ist.
: Else und Ute


Meine Antwort:

Danke für eure Mail !
Ich habe mit Andreas vereinbart daß er mir die Urteile zusendet.
Wenn ich was habe Melde ich mich wieder beim Forum. Oder ihr mailt mich in ca.2 wochen noch mal an.
mpi5sd@01019freenet.de
Thomas


17. Januar 2000 18:35

Hallo Thomas,

ichbracuhe nun doch Deine Adresse (gerne per privat-mail), alleine die beiden Urteile, die ich Dir heute schicken wollte (habe Dich leider nicht erreicht) haben schon 70 Seiten. Das blockiert mir mein Fax und ist 10 Mal so teuer wie ein Brief.
:
Viele Grüsse,

andreas