Die Geschichte vom Paulchen :: Hundegeschichten

Die Geschichte vom Paulchen

von Martina(YCH) am 25. Juli 2003 11:19

Für einen Freund und für alle Tibet Terrier


Hier ist das, was mir ein alter Seebär erzählte:



Die Paulchens gab es schon vor langer langer Zeit,als es noch gar keine UB`s gab.
Sie lebten in unwirtlichen,schneebedeckten Höhen und waren sehr intelligent.

Sie konnten mit allen Tieren und Pflanzen reden und mit den vier Winden.

Die Götter erschufen sie, weil sie eine intelligente Art auf Erden brauchten, die die Geschicke der Welt für sie in den Händen hielt,wenn sie Urlaub machen wollten.

Sie kümmerten sich gut um unsere Erdwelt und sorgten dafür, das kein Lebewesen Mangel leiden mußte.

Sie legten unterirdische Bibliotheken an und dokumentierten alles was sie erlebten und umsorgten.

Sie erfanden gar wundersame Dinge wie z.B. den Dosenöffner und erleichterten allen das Leben mit ihren Erfindungen.


Viele Jahrtausende vergingen...

Dann entstand der Mensch...

Die Paulchens waren gerührt über den hilflosen Neuankömmling und halfen ihm wo sie konnten, aber ohne allzusehr in die Natur einzugreifen.
Sie beobachteten und beschützten und wenn einmal ein selten vorkommendes,intelligentes Exemplar darunter war, so halfen sie ihm beim Begreifen und brachten ihm all die Dinge bei die sie selber wussten.

Das erwies sich als Fehler...

Die Menschen entwickelten sich und erhoben sich über ihre Götter, die Paulchens.
Sie stahlen ihre Geheimnisse und beanspruchten ihr Wissen für sich allein.
Sie töteten und unterjochten die Paulchens wo sie nur konnten und diese waren machtlos,denn Aggression+Mordlust lag nicht in ihrer Wesensart.
Die Paulchens zerstreuten sich in alle vier Winrichtungen und begannen ein Leben in Dunkelheit und Not.

Und immer noch liebten sie die Menschen und halfen ihnen wenn sie darum gebeten wurden!

Jahrtausende vergingen...

Mittlerweile waren die Paulchens sehr weit über den Erdball verstreut und es gab nur noch wenige von ihnen.

Das alte Wissen lag brach und viele erinnerten sich nicht einmal mehr daran.Es gab nur noch wenig Alte,die die Jungen unterweisen konnten und so ging fast alles verloren.

Die Menschen waren immer noch auf der Suche nach den Paulchens, zu stark war ihre Erinnerung an die alten Götter und sie konnten nicht verzeihen das ihnen einst Vierbeiner überlegen waren.
Wo sie sie auch fanden töteten sie sie und nur die Welpen ließen sie am Leben, nahmen sie mit und knechteten sie.

Nach einiger Zeit vermischten sich die kleinen Paulchens mit den Hunden der Menschen und es entstand eine neue Rasse-die Tibet Terrier.

Sie unterschieden sich nicht von anderen Hunden doch das uralte Wissen der Paulchens schlummert noch heute tief in ihren Herzen und manchmal...aber nur manchmal... wird ein Tibet in seinen Träumen von seinen Vorfahren besucht und unterwiesen, was damals wirklich geschah.

Und wenn er dann erwacht,so kann es passieren das er die Menschen,verbittert und enttäuscht, verläßt,sich in ein Versteck zurückzieht und nach seinesgleichen sucht...

Und manchmal hat er Glück und findet welche von seiner Art, in denen auch das alte Wissen erwachte und sie tun sich zusammen und versuchen erneut das Geschick der Welt zum Guten zu wenden,heimlich und in aller Stille, so wie es ihnen die alten Götter einst befahlen.

Doch tragen sie ein schweres Los, denn durch die Vermischung mit normalen Hunden, sind ihnen viele Fähigkeiten abhandengekommen die sie in grauer Urzeit besaßen und so müssen sie sich ihr Geschick und ihr Wissen auf härteste und bitterste Weise neu erarbeiten.

Und immer noch lieben sie die Welt und ihre Geschöpfe und helfen ihnen wo sie nur können.

Hört ihr Hunde...wann immer ihr ein Paulchen seht, so neigt in tiefer Demut euer Haupt vor ihm, denn seine Vorfahren waren es die EUCH entstehen ließen und euch den Lebensodem einhauchten!

Wann immer ihr eines Ihrer Nester entdeckt, so gehet still heim, holt eine Opfergabe und bringt es ihnen!

Denn sie sind die Vergangenheit,die Gegenwart und die Zukunft dieser Welt!!



So sprach der alte Seebär zu mir...und ich fühlte die Schatten der Vergangenheit, die mich umgaben und die Schwingen der Götter, die mich frösteln ließen.
Und während ich noch nachdachte begann die Silhouette des alten Seebären sich aufzulösen und er verschwand.

Das ist das was ich euch über die uralten Paulchens berichten kann.
Beherzigt es!

Rocco
*WSH*




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nahrungsergänzungsmittel nötig ?

    Ja, z. B. bei Arthrose Muschelmehl oder Vitamin C bei HD usw. Liebe Kathi, nicht nur, sondern es ...

  • Tierarztkosten

    Hallo Susi, das Krallenschneiden macht mein TA kostenlos, ich laß es immer dann machen, wenn wir eh ...

  • Kürbis ?!?

    : Weiss einer von Euch, ob ganz normaler Kürbis (roh/gekocht) irgendwie schädlich ist, oder ob ich ...

  • Der richtige Hund für mich . ?

    Hi! ICh würde gern erst mal wissen, was mit "auch mal einen Tag alleine sein" gemeint ist, bevor ich ...

  • Macht die Läufigkeit müde?

    Hallo Tani, : Am auffälligsten ist allerdings ihre permanente Schnüffelei. Jeder Laternenpfahl, Baum, ...

  • Erste Vorführung Achtung: Eigenlob!

    Hallo Zorro, :und er dankt es mir dafür, dass er ein Hund und keine Marionette ist. Hunde bedanken ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren