Hund schleppt angefahrenen Hund von der Autobahn :: Hundegeschichten

Hund schleppt angefahrenen Hund von der Autobahn

von Klaus am 10. Dezember 2008 01:38
Grad im anderen Forum gefunden:


[de.news.yahoo.com]


Ob er's nochmal machen würde, wär mir egal. Ich find's bemerkenswert. Warum macht er das wohl? Welche Gefühle treiben ihn an zu dieser Aktion?

lg Klaus

von Frieda am 11. Dezember 2008 00:17
Huhu,

ist ja wirklich erstaunlich. Vielleicht war es ja ein guter Kumpel?
Kann man kaum glauben, dass ein Hund so etwas tut.

LG Frieda

von Klaus am 11. Dezember 2008 00:45
Zitat Frieda:
ist ja wirklich erstaunlich. Vielleicht war es ja ein guter Kumpel?
Kann man kaum glauben, dass ein Hund so etwas tut.
Wäre eine mögliche Erklärung. Aber vielleicht auch potentielle Beute?
Ne Freundin von mir hatte mal einen überfahrenen Hund aufgesammelt und auf dem Balkon abgelegt (sie wollte den schön beerdigen). Ihre Hündin sah diesen Leichnahm aber nicht als Hund an sondern eher als Frischfleisch und hätte den Kollegen am liebsten angenagt und angefressen.
Ich hab schon den ganzen Tag über dieses Video nachgedacht, was den Hund wohl dazu treibt. Er begibt sich ja selbst in allergrösste Gefahr, also wenn er an sowas wie eine "Rettungsaktion" für den verletzten Kollegen denkt, dann müsste er doch auch sein eigenes Risiko dabei bedenken und die Sache sein lassen.
Oder gibt es Tiere, die so ein Risiko eingehen, nur um einen Artgenossen zu retten?

lg Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • suche Schutzvertrag

    : wo finde ich im web einen Schutzvertag für Hunde? Ich habe seinerzeit in der Suchmaschine von ...

  • Scandinavian Hound

    hi neo! gehe unter: http://dssv. org/Seiten/hscandhou. html so long Wolfwoman

  • Bei Fuss!- ab welchem Alter?

    :fangen, wenige Schritte zu verlangen, aber man riet mir davon ab. Er kann bereits Sitz, Platz, Pfote, ...

  • Aufbau der Anzeige ändern?

    : Hallo, : : die Frage ist weniger wozu Hunde alles fähig sind und wie sensibel : sie auf kleinste ...

  • Ist er agressiv

    Hallo Billy, also ich habe das Gefühl, dass Dein Hund vor Energie fast platzt. Um ihm Gehorsam ...

  • Der richtige Hund für mich . ?

    : : Hallo Gottfried! : : : : : - Auch im Garten in einer Hütte wohnen kann (nachts), : : : : Nur ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.223.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren