Hund und Herrchen ähnlichkeiten? Wie der Herr so sein Gescherr :-) :: Hundegeschichten

Hund und Herrchen ähnlichkeiten? Wie der Herr so sein Gescherr :-)

von bruno+dusty am 05. November 2009 10:04
Hallo,

in der Vergangenheit kamen im TV ja öfter Berichte über Hunde und ihre Herrchen bzw. Frauchen und deren Gemeinsamkeiten :-) So nach dem Motto "Wie der Herr So sein Gescherr.".
Manche Hunde ähnelten von der Optik tatsächlich ihren Herrchen bzw. Frauchen.
Meine Frage an euch ist:
Ähnelt ihr euren Hunden oder ähneln eure Hunde euch? Habt ihr Gemeinsamkeiten im Aussehen oder vom Charakter??

Wie gesagt ich hab ja zwei braune Labrador Retriever und von der Optik her erkenne ich keine Gemeinsamkeiten--zumal ich ja blond bin ;-)
Aber vom Charakter und den Verhaltensweisen gibts schon Gemeinsamkeiten:
- sowohl Bruno und Dusty als auch Herrchen und Frauchen naschen gern
- Bruno und Dusty sind liebenswürdig können aber auch verrückt und witzig sein - wie wir
- sie sind neugierig ;-)
- schlafen gern
und
- kuscheln gern
und
und
und

So jetzt bin ich auf eure Gemeinsamkeiten gespannt!

Wie der Herr so sein Gescherr :-)

von blodwyn am 05. November 2009 12:13
Spannende Frage - ich glaube auch, dass die Ähnlichkeiten zwischen Hund und Halter teils frappierend sind. Gibt es da nicht sogar massenweise beeindruckende Fotos zu?
Gerade gestern zeigte mir jemand einen Kalender vom Tierschutz mit Promineten und ihren Hunden. Und auch da sah man teilweise, dass Gesichtsausdruck oder Frisur zwischen Zwei- und Vierbeiner sehr aufeinander abgestimmt schienen.....Hund tätscheln

Es ist ja auch bei älteren Ehepaaren so, dass die sich immer mehr angleichen. Das ist wie ein Morphing in die gleiche Optik. Ist herrlich zu beabachten, wenn man sich mal ne Stunde irgendwo hinsetzt und Menschen beobachtet. Auch die Hunde passen dann nicht selten perfekt dazu.
Bei der Partnerwahl unter Menschen ist sogar wissenschaftlich angeblich bewiesen, dass man immer Partner attraktiv findet, die der eigenen Optik möglichst ähnlich sind. Wenn man Paare fotografiert und jeweils von beiden nur eine Gesichtshälfte nimmt und wieder zusammensetzt (eine von ihr, eine von ihm), dann kommen dabei sehr harmonische Gesichter raus, die in punkto Augenabstand oder Mundform erstaunliche Parallelitäten zeigen. Vielleicht sucht sich dann der Mensch ja auch seinen Hund nach ähnlichen Kriterien (unbewußt natürlich) aus? Hier würden Halbe-Halbe-Fotos sicher auch sehr spannende Ergebnisse liefern hehe.

Was den Charatker betrifft, glaube ich auch, dass es sehr naheliegend ist, den Hund zu wählen, der ähnlich tickt, wie man selbst. Gemütliche Rassen zu einer bedächtigen Menschen, agile Hunde zu Sportlern,Hunde reiten Hektiker zu Hektiker Viele Hunde Gassi, Langschläfer zu Langschläfer o.ä..
Ich habe ja immer nur second hand Hunde, worauf ich da achte, ist weniger die Optik. Aber ich merke, dass die Tiere sich durchweg ratzfatz schnell an meine Tagesabläufe und Gewohnheiten anpassen. Vielleicht führt diese Anpassungsfähigkeit und Kompromissbereitschaft auch dazu, dass es viele Übereinstimmungen gibt und einfach bei vielen gut paßt.
drehender Smiliey
Ich finde es gibt Schlimmeres, als seinem Hund ähnlich zu sein, denn die meisten Vierbeiner sind einfach nur klasse - optisch wie charakterlich (und letzeres ist bei Menschen ja nicht per se Fakt).

LG,
Sabine

von Anila am 05. November 2009 21:59
Hallo,

es gab vor Jahren mal in einer Fotozeitschrift eine ganze Serie zu Ähnlichkeiten zwischen Hund und Halter, das war total fantastisch, was da abgelichtet wurde!!

So ein alteingefahrenes Gespann sind Durian und ich noch nicht, man kann uns also noch gut auseinander haltensmiling smiley

Aber ein paar Gemeinsamkeiten haben wir:
- Wir sind beide sehr zierlich, obwohl wir beide sehr gerne essen
- Wir sind Langschläfer und brauchen morgens, bis wir in die Gänge kommen
- Wir sind sensibel
- Wir mögen keinen Regen
- Wir sind Fremden gegenüber zurückhaltend und mögen es nicht, gleich umarmt oder gestreichelt zu werden

Wo wir uns bestimmt nie ähneln werden, ist bei der Vorliebe für bestimmte Gerüche!!

Viele Grüße
Anila

von Frieda am 05. November 2009 22:43
Huhu,

also vom Aussehen her, ne keine Ähnlichkeit.
Aber vom Charakter und leider auch von den Leiden/Krankheiten her, ja!!!
- beide Langschläfer, vor 9 braucht keiner was zu sagen, geht zwar, aber nur sehr ungern
- Essen ist unser liebstes Hobby, meinem Hund sieht man das nich an, bei mir hält es sich in Grenzen (wobei ich nicht all das essen würde, was mein Hund toll findet)
- wir haben die selben Krankheiten (Allergien, Hautprobleme)
- wir kuscheln gern
- wir lieben meinen Freund ^^
- mein Hund ist super freundlich sagt aber auch, wenn es ihm reicht
- mein Hund ist ein Dickkopf und ich naja... winking smiley

Gibt es sicher noch mehr...

LG Frieda

von puempel am 06. November 2009 09:05
Hallo,

hm, müsste ich mal überlegen. Als vom Aussehen her, könnten wir Ähnlichkeiten haben wenn ich mich schwarz weiß anziehe winking smiley Aber sonst... Kingpin ist ein Hund der Sport liebt, ihn aber nur braucht wenn jemand mitmacht. Das heißt wenn wir Joggen gehen wollen, dann ist er mit Leib und Seele dabei, aber wenn ich einfach faul auf dem Sofa liegen will findet er das auch toll.

Es hasst Regen, liebt aber Schwimmen. Gestern gings soweit das er Mittags keinen Schritt vor die Tür setzen wollte -> man könnte ja nass werden.

Langschläfer waren wir beide mal, leider ist das vorbei, weil wir Zuwachs in der Familie haben.

Ich denke eh mit der Zeit passt man sich von beiden Seiten an, nur das Bellen will ich nicht übernehmen winking smiley

von bruno+dusty am 06. November 2009 09:35
Guten Morgen,
wie ich sehe, können wir bisher bestätigen das unsere Hunde uns von Charakter her doch ziemlich ähnlich sind.herz
Aber vom Aussehen hm. Ich habe einmal recherchiert und bin auf eine Aktion von Cesar gestoßen. Cesar rief vor einiger Zeit dazu auf Bilder von Hunden und Haltern, welche sich von Aussehen her ähnlich sind, zu zusenden. Die besten bekamen ein Fotoshooting. Wie ich finde gab es dabei sehr lustige Paarungen. Ich werde mal versuchen ein paar Bilder anzuhängen!
Viel Spaß beim lachen dankbar

So ich hoffe die Dateien können jetzt von euch angesehen werden! Es gibt noch mehr Bilder, dazu einfach mal googlen, es lohnt sich ;-)

Viele Grüße

bruno+dusty

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





All files from this thread

  • Dokument0.pdf
    06.11.09, (57.8 KB) - Download
  • Dokument1.pdf
    06.11.09, (44.6 KB) - Download
  • Dokument2.pdf
    06.11.09, (38.2 KB) - Download

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren