Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Ein Schäferhund
20. April 2000 11:42

Hallo nochmal!

: Wo soll man denn seine Hunde sonst frei laufen lassen? An der Straße/Autobahn? In der Stadt? Der Wald ist schließlich ein Erholungsgebiet für Menschen + Hunde.

Falsch: Der Wald ist der Lebensraum für die Wildtiere. Wir und unsere Hunde sind dort nur geduldet. Wir haben keinen Anspruch zu sagen, der Wald gehört uns. Der gehört den Wildtieren. Irgendwo müssen sie ja auch leben. Nicht nur in den Zoos.

Gruß Claudia und Max

20. April 2000 13:38

Hallo Silke!

Danke! Ich werde auch gern mal gelobt ;-)
Kraul Deine Katze und Deine Hunde von mir,

Katja + Indy (der auch gern eine Katze hätte, aber Herrchen ist allergisch)

20. April 2000 15:33

Hallo Claudia.
Ich ahbe nie gesagt, der Wald gehört nur den Menschen und Wildtiere haben dort nichts zu suchen. Natürlich bietet er Wildtieren Lebensraum, aber trotzdem können wir ihn doch nutzen, oder?
Cassie&Bonny

20. April 2000 16:18

Hallo nochmal, selbstverständlich können wir ihn nutzen. Aber wo Regeln aufgestellt sind, muß man sich an sie halten und es gibt auch ungeschriebene Gesetze die man achten muß.

Nur so nebenbei, bei uns in Niedersachsen gilt zur Zeit in Wald und Wiesen Leinenzwang wegen der Brut- und Nistzeit. Wenn man mit einem freilaufendem Hund "erwischt" wird, kann man mit Strafen bis zu DM 10.000,-- bestraft werden. Ob ich dieses nun für sinnvoll halte oder nicht ich habe mich daran zu halten und halte mich daran. Ich würde es allerdings nicht besonders witzig finden, wenn einer meiner Hunde beim Stöbern ein Gelege oder eine Brut auseinander nimmt. Dies ist auch nicht schön für die Hunde aber ich muß für einen angemessenen Ausgleich sorgen.

Viele Grüße, die doppelt so alt wie Du Oma-Silke (deren Hunde friedlich und ohne Agressionen mit einer Katze zusammenleben die älter ist als Du)

21. April 2000 14:54

Hallo Katja!
: Du ohne Gedanken das Leben anderer Lebewesen einschränkst und gefährdest
Ich tue das nicht. Aber ich werde dich jetzt nicht mit einer 5fachen Wiederholung über den jagenden Hund, seine Strafe und inwieweit Bonny und ich etwas damit zu tun haben nerven
: Jemand, der es witzig findet, Meerschweine mit einem Wecker verrückt zu machen,ist in meinen Augen kein Tierfreund.
oh mann hätte ich das bloß nicht erzählt. Das war ein Einzelfall und wird sich höchstwahrscheinlich nicht wiederholen. ich Dachte, ihr fändet die Geschichte lustig, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Ich habe daraus gelernt und werde solche Stories lieber anderen Leuten erzählen, die auch Spaß verstehen und nicht auf mich böse sind deswegen.
Sagt Dir das Wort "Phobie" etwas? So entstehen die, zum Beispiel.
Natürlich weiß ich, was eine Phobie ist. Aber ich glaube, ein Meerschwein kann mit einer Weckerphobie ganz gut leben.:-)
: Wenn ich der Besitzer dieses Meerschweins wäre, würdest Du nie wieder in meine vier Wände kommen und vorher sehr deutliche Worte zu hören bekommen.
Na, da bin ich ja froh, dass die Meerschweinbesitzerin das nicht so eng sieht. Sie fand das auch lustig und hat gelacht, aber 5min später doch den Wecker ausgestellt und mir eine Wiederholung verboten. Hatte ich aber sowieso nicht vor, 2mal das Gleiche ist ja blöd. Besonders sauer war sie aber nicht. Gibt halt auch Leute mit Humor (nimms nicht zu persönlich)
: Wie sollen wir sonst ernst genommen werden, wenn wir von anderen Leuten verlangen, sie dürfen die Tiger nicht abschießen und die Elefanten nicht wildern? Nicht nur mit den Fingern auf andere zeigen, auch an die eigene Nase fassen.
Ich zeige ungern mit dem Finger auf andere. Aber da könntest du schon recht haben.
: Er wildert nicht deswegen nicht, weil er nicht will, sondern weil ich das nicht will. Ihn stoppt mein Kommando, nicht sein Pflichtbewußtsein.
Na sicher, meinst du Bonny jagt freiwillig nicht??? War ein gutes Stück Arbeit!
: Und so blöde Kommentare wie "die 16jährige Katze hat es ja bald hinter sich" klingen nicht hart, sondern beweisen Ignoranz gegen Lebewesen. Ich kann meine 85jährige Oma ja auch nicht auf die Straße setzen, ihr notwendige Medikamente nicht geben mit der Begründung, daß sie es bald hinter sich hat!
So war das doch nicht gemeint. Aber wenn man es mal realistisch sieht, hat eine 16jährige Katze noch höchstens 2-3 Jahre zu leben. Das ist aber kein Grund dafür, sie schlecht zu behandeln, genauso, wie man die 85jährige Oma auch noch immer lieb hat und liebevoll versorgt, obwohl man weiß, dass sie in den nächten 5 Jahren höchstwahrscheinlich sterben wird. Kann man ein altes Tier nicht gut behandeln, nur weil man der Wahrheit ins Auge sieht?
: Diese Diskussion ist insgesamt ziemlich weit abgerutscht ins Persönliche und Beleidigende
finde ich auch, ich fand es auch gemein, dass mich alle auf einmal mit meinem Alöter angegriffen haben, obwohl das gar nichts mit dem Thema zu tun hatte.
Viele Grüße
Cassie&Bonny

21. April 2000 15:04

Hallo Isa
: Meine Anwort an Dich war gar nicht unfreundlich.
Ich würde dir eine "watschen" ist also nicht unfreundlich?
: Was übrigens ein junger Erwachsener wie Du eigentlich bist, nicht machen würde.
Ich hab eine Wette verloren. Eine andere Freundin war auch dabei, wir wollten beide den Klingelnden Wecker sehen, aber keiner wollte ihn reinstellen. Wir haben gewettet, und ich hab verloren. Wettschulden sind Ehrenschulden.
: kennst Du die nicht und zweitens ist es ganz sicher nicht die Sprache.
Naja, ich dachte halt, das wäre sie. Ich dachte, wer schreibt wie ein besoffener Almdudler,(nicht böse gemeint) dessen Schwäche ist die Sprache. Aber ich will mich jetzt auch nicht mit dir streiten. Also, nochmals Entschuldigung.
Cassie