Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Ein Schäferhund
24. April 2000 10:56

Entschuldige Sabine wenn ich vorgreife und Hallo Cassie und Bonny:

Lies unter: Hundegeschichten: Dialoge "Schäferhund" Meldung vom 22.04.00, 20.29 Uhr

Gruß Silke

24. April 2000 11:38

Hi Cassie,

ich wohne in Langenfeld und bin ehemalige Düsseldorferin. Langenfeld hat diese Auflagen und Düsseldorf ist da nicht anders. Es gibt dort wenige Gebiete, wo die Hunde frei laufen dürfen. Ob man es macht oder ob die Leute sich daran halten, sei mal dahingestellt. Nichtsdestotrotz ist es nicht erlaubt!

Viele Grüße
Bianca und Jill

24. April 2000 11:43

: Entschuldige Sabine wenn ich vorgreife und Hallo Cassie und Bonny:
:
: Lies unter: Hundegeschichten: Dialoge "Schäferhund" Meldung vom 22.04.00, 20.29 Uhr
:
: Gruß Silke

Hallo Silke,
danke, hätte ich genauso geantwortet.
viele grüße
sabine


24. April 2000 21:29

hi Bianca
da bin ich aber froh, dass das in Köln erlaubt ist. Ich bin mir ziemlich sicher. Es steht nirgenswo ein Schild, jeder lässt seinen Hund frei laufen und der Förster, der uns oft begegnet, hat auch noch nie was gesagt.
Cassie&Bonny

24. April 2000 21:31

Hallo Silke und Sabine
ich habs inzwischen auch gesehen, also sorry, ich nehms zurück.
Cassie&Bonny

27. April 2000 16:17

: Aber ich finde, ein Fehler eines Hundes muss doch nicht gleich mit
: Abschießen bestraft werden!

Es geht nicht um Fehler eines Tieres, sondern um Fehler des betroffenen
Menschen.

Das Tier wird fuer den Fehler des Menschen bestraft:
Der Hund, der erschossen wird, fuer den seines Halters.
Das Wildtier, das stirbt durch den hetzenden Hund, fuer den des
Hundehalters - evtl. vllt. noch den des Jaegers, der den Hund nicht
wegschafft.

Wenn du mit Natuerlichkeit argumentierst, hast du leider vergessen, wie
natuerlich ein einzelner hetzender Hund als Beutegreifer fuer Wild in
Groesse eines Rehes ist - sehr unnatuerlich.
Dann ist noch zu bedenken: Wie natuerlich ist ein Beutegreifer noch
fuer das Wild bei uns?