Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Ein Schäferhund
27. April 2000 19:39

: Hast du den Hund erworben?
ja, mit Einverständnis meiner Eltern GESETZLICH haben sie vielleicht schon Rechte, aber praktisch eigentlich nicht.
: Hast du den Hund angemeldet? Auf deinen Namen?
nein
: Hast du den Hund versichert? Auf deinen Namen?
nein

: Rechtschreibung hin oder her. winking smiley
Das ist mir früher bei all meinen Bemühungen, schnell zu tippen, nicht so aufgefallen, manchmal habe ich mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt. Ich werde aber in Zunkunft darauf achten.
Cassie

27. April 2000 19:43


: Wenn du mit Natuerlichkeit argumentierst, hast du leider vergessen, wie
: natuerlich ein einzelner hetzender Hund als Beutegreifer fuer Wild in
: Groesse eines Rehes ist - sehr unnatuerlich.
Dann dürfte das doch kein Problem sein.
: Dann ist noch zu bedenken: Wie natuerlich ist ein Beutegreifer noch
: fuer das Wild bei uns?
Eben. Deswegen müssen jedes Jahr eine bestimmte Anzahl Rehe vom Jäger getötet werden. Wäre das so schlimm, wenn das ein Hund erledigt?
Cassie

27. April 2000 20:20

Hallo Tharin,
Sabine war es ja glaub ich, die Dir schon wegen der Meldung von Rolf geschrieben hatte. Glaube mir, auch ohne diese Nachricht hat es keinen Sinn, sich auf eine vernünftige Diskussion mit Cassie einzulassen. Sie ist ein Sturkopf, wir kennen sie privat nicht, haben uns alle ein Urteil gebildet (vielleicht ein komplett falsches). Sie hat ihre festgefahrenen Ansichten und wir hoffen alle das sie die Welt mit dem wichtigsten Bestandteil der NATUR im Ganzen und ihre Bedeutung für uns mal versteht und einsieht, wie wichtig und schützenswert jedes Lebewesen ist. Versuche das Positive in ihr zu sehen, nämlich das es ihrem Hund bei ihr vermutlich sehr gut geht. Das andere kommt vielleicht mit der Zeit. Aufgeregt haben sich hier fast alle Beteiligten und hatten wahrscheinlich noch Tage später Kopfschmerzen vom ewigen Kopfschütteln beim Lesen ihrer Meldungen.

Wir alle mussten uns nach der Aufforderung von Rolf beherrschen und hätten noch einiges zu schreiben gewusst.

Viele Grüße und Erfolg beim Zusammenreissen ind "Nicht-Platzen"
Silke


30. April 2000 00:50

: Hallo Thrain!

Hi! Thrain, mal was Neues. ,)

: Warst Du in den Ferien? ;-)

So halbwegs (Eltern, Oma), daher habe ich das von Rolf nicht
mitbekommen.
Entschuldigung.

Tharin