Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zum Schäferhund.

geschrieben von Anja Sticher(YCH) 
Zum Schäferhund.
17. April 2000 10:42


Hallo! Ich habe die Geschichte mit dem Schäferhund geschrieben, weil ich eigentlich wollte, dass sie Hundefreunden gefällt und sie sich nicht bekriegen! Das war nicht meine Absicht! Eigentlich wollte ich nur eure Meinung zu meiner Geschichte hören! Ich bin nämlich erst 15, möchte aber ein eigenes Buch über Hunde (Erzählung) schreiben!
Naja, ihr könnt ja mal noch eure Meinung zu hinschreiben!

Bye

Anja

17. April 2000 13:37

:
: Hallo! Ich habe die Geschichte mit dem Schäferhund geschrieben, weil ich eigentlich wollte, dass sie Hundefreunden gefällt und sie sich nicht bekriegen! Das war nicht meine Absicht! Eigentlich wollte ich nur eure Meinung zu meiner Geschichte hören! Ich bin nämlich erst 15, möchte aber ein eigenes Buch über Hunde (Erzählung) schreiben!
: Naja, ihr könnt ja mal noch eure Meinung zu hinschreiben!
:
: Bye
:
Hallo Anja,
ein ganz großes Kompliement an Dich. Deine Geschichte ist wunderschön aber natürlich sehr traurig. Ich kann es kaum glauben, daß Du erst 15 Jahre alt bist.
Die nachfolgende Diskussion hat sich ja nicht wegen Deines Gedichtes hochgeschaukelt, sondern wegen dieser doch sehr Merkwürdigen Einstellung der einen nachfolgenden Schreiberin.
Oder bist Du etwa auch diese Schreiberin?
viele grüße
sabine


17. April 2000 22:49

Hallo Anja!
Aha endlich mal jemand in meinem Alter! Ich bin nämlich auch erst 15. Die Geschichte ist klasse geschrieben, ich wette, dein Buch wird ein Erfolg! Mit dieser Geschichte hast du, finde ich zumindest, das Problem Jäger/Hunde treffend angesprochen. Diesen Text könnte man so auch einem Jäger zeiogen, damit er mal über dieses Thema nachdenkt, ohne dass er böse wird. Findest du meine Meinung auch so komisch? Was hast du für einen Hund? Deine Meinung würde mich echt mal interressieren. Du kannst mir auch E-Mailen: Cappuchino@lycosmail.com
Cassie&Bonny
Ps: Hab mir die Geschichte im Zimmer aufgehängt

20. April 2000 06:46

:
: Hallo Anja!

Wenn man mit 15 noch zu jung zum Schreiben sein sollte, dann müßte man mit 30 wohl genau im richtigen Alter sein, mit 50 schon nicht mehr und mit 85 echt zu alt ;o)))?

Nein, im Ernst, Deine Geschichte ist schön und Du solltest auf alle Fälle weiterschreiben. Vielleicht wirst Du nicht gleich eine Bestseller-Autorin (weil es nämlich sauschwer ist, einen Verlag zu finden, das ist das größte Problem), aber es ist trotzdem toll, wenn ein Mensch seine Gedanken so gut zu Papier bringen kann. Und wenn einem danach ist, sollte jeder Mensch schreiben, denn ob Talent oder nicht, das unterliegt nicht festen Regeln, sondern ist Geschmackssache. Es gibt große Autoren, die viel Lorbeeren eigeheimst haben und trotzdem mit ihrer schwer verständlichen Schreibe Generationen von Schülern genervt haben.

Viel Spaß weiterhin beim Schreiben! Und ich auch habe in den vorigen Postings nicht Deine Geschichte kritisiert, sondern nur die merkwürdige Einstellung zu Wildtieren, die bei Cassie herauskam. (Liebe Cassie, ich möchte die Diskussion aber nicht nochmal von vorne anfangen)

Ciao, Franziska und die Hunde


23. April 2000 09:27

Hallo Anja!
Deine Geschichte ist rührend aber für meinen Geschmack zu romantisch. Inzwischen mag ich's lieber realistischer, nicht böse sein, ist halt Dein Stil und Du sollst auch ruhig dazu stehen.
Vermutlich sollte die Geschichte mindestens im letzten Jahrhundert spielen, denn was mich wirklich furchtbar aufgeregt hat, war, daß der Jäger in Deiner Geschichte einen WOLF erschießen wollte... Ich weiß, daß es aber auch heute noch so manche Jäger (von mir aus "schwarze Schafe" aber davon gibt's wohl einige) begeistert, einen Wolf oder einen Luchs zu schießen.
Die Jäger, die extra nach Polen und Russland fahren, um endlich mal Wölfe oder Bären abzuknallen, die hab ich "g'fressen", wie man bei uns so schön sagt. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!

Viel Erfolg beim Bücherschreiben!
Eva

23. April 2000 16:22

: :
Hallo Sabine!
Nein, ich bin nicht diese "Merkwürdige Schreiberin" auch wenn ich wie diese 15 bin und im Yorkie Hudneforum schreibe!
Ich wollte eigentlich nur meine Geschichte schreiben, hatte aber nicht die Absicht, daraus eine solche Diskussions zu starten!

Gruß

Anja