Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeschichten

Erzähl uns, wie Du zu Deinem Hund gekommen bist, erzähl von einem besonders schönen Moment im Leben Deines Hundes. Oder stöber doch einfach und lies die Hundegeschichten anderer?  
Welcher Mensch passt zu mir?
26. November 2000 13:38

Hey Arved,

du machst es schon ganz richtig nicht gleich zu jedem hin zu rennen. Glaub mir ich habe da Erfahrung, wenn der richtige Mensch für dich kommt wirst du es spüren und DEIN Mensch spürt es auch.
Mir fehlt leider ein Stück von meiner Geschichte, ich war noch so klein (6Wochen) als ich mit meiner Mutter und 2 Schwestern ins Tierheim gekommen bin. Ich weiss nicht was mit den anderen 6 passiert ist. Wir haben sehr wenig zu essen bekommen und die Menschen bei denen wir gelebt haben waren wohl nicht gut zu uns. Darum hat uns der Tierschutz ins Tierheim geholt. Dort waren die Menschen richtig nett zu uns. Ich konnte in aller Ruhe abwarten bis MEIN Mensch kommt und mich in mein Zuhause bringt. Ein paar Menschen musste ich auch erst mal abwimmeln bis es soweit war aber lange musste ich trotzdem nicht warten.
Vierzehn Wochen war ich alt, da stand SIE plötzlich vor mir und wir schauten uns mit grossen Augen an. Ganz dicht zum Gitter bin ich gelaufen um auch ganz sicher zu sein das SIE es ist. Sie hat mir dann ganz vorsichtig ihre Hand reingehalten damit ich sie besser beschnüffeln kann. Ich habe gleich gemerkt das sie die Richtige ist und habe schnell ein wenig auf ihrer Hand rumgekaut damit sie weiss das sie jetzt zu mir gehört.
Mein Frauchen hat auch gleich gewusst das ich auf sie gewartet habe, in dem Moment in dem ich ihre Hand nahm wusste sie das sie nie einen anderen Hund als mich nehmen würde. Sie hat sich mehr als 20 Jahre einen Hund gewünscht und ich denke es war ganz schlau von ihr gewartet zu haben bis es MICH gab.
Jeden Morgen gehe ich an ihr Bett und stupse ihr meine Nase ins Gesicht und wenn sie dann die Augen öffnet und sich freut mich zu sehen dann weiss ich heute ist wieder ein schöner Tag. Egal was für Wetter draussen ist, wir werden meine Freunde draussen treffen und ich kann mit ihnen um die Wette laufen und ringen und ich weiss mein Frauchen lässt mich niemals alleine. Nur manchmal da muss ich ein Weilchen auf`s Auto aufpassen aber da gibt es viel zu gucken und es ist nicht so langweilig wie in der Wohnung allein zu sein.
Glaub mir Arved, DEIN Mensch war noch nicht dabei, DEIN Mensch wird sich für deine Geschwister nicht interessieren, er wird wissen das DU zu ihm gehörst und du, du wirst es auch merken........

Liebe Grüsse von Cisko.

05. Dezember 2000 07:19

: Lieber Arved,

wie geht es Dir denn? Waren die Besuche an den Wochenenden erfolgreich und hast Du DEINE Familie gefunden? Wer sind sie und wo sind sie?

Liebe Grüße,