Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ladenhüter""

geschrieben von Stefanie(YCH) 
Ladenhüter""
06. Dezember 2000 22:05

Hallo!

Bei allem Frust und Ärger um unseren liebsten Kameraden, gibt es doch immer wieder auch nette kleine Begebenheiten :-)
Es tut gut, zu sehen, daß nicht alle Menschen was gegen Hunde haben, auch wenn man manchmal den Eindruck gewinnen könnte.

Mein Mann und ich nehmen unsere Mischlingshündin immer mit in unseren Laden, wo sie viel Zeit mit der Nase unter einer Schwingtür hindurchgestreckt damit zubringt, auf einen Kunden zu warten, der den Anschein erweckt, sich ein paar Streicheleinheiten abringen zu lassen. (Man könnte fast meinen, wir würden uns gar nicht um sie kümmern...)

Einige unserer Stammkunden begrüßen inzwischen den Hund vor uns :-)

Am letzten Dienstag war ich den ganzen Tag unterwegs und mein Mann hatte ziemlichen Streß - scheinbar verabreden sich die Kunden vorher, alle auf einmal zu kommen, damit es dann so richtig schön eng wird ;-))
Mona marschierte zwischen all den Leuten umher und schmuste sich mal hier, mal da an. Als mein Mann dann irgendwann den Hund wieder ins Büro zurück schicken wollte, damit sie aus dem Weg sei, kam sofort von mindestens drei Kunden Protest und sie erklärten einstimmig, der Hund könne nix dafür, sie hätten ihn gelockt :-))

Interessanter Weise bleibt sie aber bei vielen Kunden teilnahmslos liegen, auch ohne daß wir was zu ihr sagen. Sie beobachtet also wirklich genau, wer Interesse signalisiert und wer nicht.

Viele Grüße,
Stefanie


11. Dezember 2000 16:53

Hallo Stefanie
Das Beobachten der Leute, habe ich bei meinem Hund auch schon bemerkt.
Es wird nicht Jedermann begrüsst.
Gruss conny und Sky

21. Februar 2001 21:53

Hallo Sefanie,
Unser Hund soll auch ein "Ladenhüter" werden.Wie hast Du es geschaft,daß er nicht die Kunden anspringt vor Freude? Kannst Du mir da Tips geben?
Danke schon mal,(hoffe die Meldung ist noch nicht zu alt)
u.viele Grüße
Heike