Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Auf den Hund gekommen

geschrieben von katrin(YCH) 
Auf den Hund gekommen
10. Dezember 2000 21:20

In der Familie meiner Kollegin gab es bis vor 2 Jahren kein Tier. Die machen nämlich nur Dreck und Arbeit und stinken. Die andere Kollegin und ich erzählen am liebsten von unseren Tieren und wie toll es doch ist, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Da die Tochter und der Mann sich auch ein Tier wünschten, wurde dann beschlossen, ein Meerschwein anzuschaffen. Naja, EIN Meerschwein langeweilt sich doch zu Tode, argumentierte ich. Die Fachliteratur, mit der ich die Tochter heimtückisch versorgte, war ganz meiner Meinung, also: 2 Meerschweine. Und außerdem, so stand im Buch, sind Meerschweinbabies supersüß. Ok, ein Paar Meerschweine. Nach etlichen Wochen wurde dann das Weibchen schwanger und das Männchen kastriert. Die jungen Schweine waren auch wirklich ganz süß, eins durfte bleiben. Also 3 Meerschweine. Inzwischen waren Haustiere nicht mehr eklig und die Idee, einen Hund anzuschaffen nicht mehr abwegig. Und als wir für Perle eine nette Familie suchten, wagte ich es und bot der Kollegin die "Kleine" an. Nach einer Probezeit zog Perle dann um. Inzwischen interessiert sich die ganze Familie für Hundeerziehung und Clickertraining, von 36 Fotos auf dem Film sind mindestens 33 mit Hund und in eine Gaststätte, wo Perle nicht mit reindarf, geht meine Kollegin nicht mehr. Auch der Urlaub wird mit Hund geplant. Jetzt frage ich mich nur: wann bekommt die Tochter ein Pferd?