Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Weihnachtsengel

geschrieben von Andrea & Bruno(YCH) 
Weihnachtsengel
28. Dezember 2000 15:33


Hi Ihr Lieben,
ich arbeite bei einem Radiosender und habe heute eine e-mail bekommen von einer Frau, die ihren Weihnachtsengel sucht. Folgendes ist passiert:

Sie war am 23. 12. mit ihrem Hund am Grunewaldsee in Berlin spazieren, der See hatte bereits eine dünne Eisschicht. Irgendein kopfloser Passant warf einen Stock auf den gefrorenen See und ihr junger, stockverliebter Hund rannte hinterher, kam ins Schlittern und brach ein. Er war zu weit weg, um ihn rauszuziehen. Es wurden sofort Feuerwehr und Polizei gerufen, die erst nach 20 Minuten kamen, sich das anschauten und dann beschlossen, den Hund ertrinken zu lassen, weil sie nicht ihr Leben riskieren wollten. Ein Fremder, der dabeistand sagte: "Ich kann es nicht zulassen, daß der Hund ertrinkt, ich hol´ihn raus" schnappte sich die Leiter (Kommentar der Feuerwehr "Sind Sie verrückt, wahrscheinlich müssen wir sie dann rausholen". Er hörte nicht darauf, robbte auf der Leiter zu dem Hund, der nun schon 30 Minuten im kalten Wasser schwamm, rettete ihn und brachte ihn ans Ufer. Polizei und Feuerwehr schauten zu, packten ihre Sachen und fuhren wieder los. Die Hörerin kümmerte sich sofort um ihren Hund, der total unterkühlt war und bracht ihn sofort zum Arzt. In der ganzen Hektik hat sie sich gar nicht richtig bedanken können, kennt nicht mal den Namen des Retters. Dem Hund geht´s wieder gut. Jetzt sucht sie nach diesem Mann, der so selbstlos ihren Hund gerettet hat.

Seht Ihr, es gibt also doch Weihnachtsengel. Vielleicht finden wir ja über unseren Sender den Retter.

Alles Liebe!

Andrea & Bruno

29. Dezember 2000 23:47

Toll!
Schade, daß es nicht noch mehr Weihnachtsengel gibt.
Liebe Grüße
Evelin und Dalmatiner Dean