Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schönes Sylvester!

geschrieben von Simone & Snoopy(YCH) 
Schönes Sylvester!
01. Januar 2001 20:32

Hallo ihr alle!

Heut hab ich mal etwas sehr schönes zu berichten.
Nachdem ich die letzten Jahre damit verbracht habe, meine früheren Hunde, die zu Sylvester auch nach jahrelangem Training und so weiter, immer noch die Panik hatten, zu beruhigen (und dadurch meist allein gefeiert hab), ist mir dieses Sylvester natürlich auch schon lange im Magen gelegen.
Ich wussste ja nicht, wie Snoopy auf sein erstes Sylvester reagieren würde...
Aber dieses Jahr war alles anders. Zum ersten Mal seit langem bin ich im Garten gestanden, hab mir das Feuerwerk angeschaut und das gemeinsam mit Mann und Hund. Unser Kleiner hatte nicht die Spur von Angst, im Gegenteil, er hat sich mit uns gefreut! (am lustigsten war für ihn natürlich, als Herrli & Frauli Walzer getanzt haben *g*) Irgendwie war's wie im Bilderbuch...:-)
Keine Angst um den panischen Hund mehr, kein Zittern, dass etwas passiert,...etc...einfach nur Freude...
Das war eigentlich der schönste Jahresbeginn, den ich mir wünschen konnte.

Ich musste das einfach nur mal schnell sagen, weil ich mich so darüber gefreut hab!

Liebe Grüsse an alle 2- und 4-Beiner und ich hoffe, dass euer Jahr so schön begonnen hat wie meines!
Simone & Snoopy (der genauso viel Spass hatte wie wir)


01. Januar 2001 20:38

Hallo Simone,
teile Deine Freude - habe allerdings nicht mit meinem Mann Walzer, sondern mit meinem Hund Foxtrott auf der Terrasse getanzt. ;-)
Wenn das ganze Jahr so wird, wie der Jahreswechsel, dann geht`s uns gut.
In diesem Sinne viele Grüße,
Ira

02. Januar 2001 10:18

Huhu!

Kann Deine Freude gut nachvollziehen, vor allem, wenn Du die letzten Jahre immer "zurückgesteckt" hast. Ist halt doch was anderes, wenn man mit seinem Wauz draußen rumwuseln kann, anstatt allen nur durchs Fenster zuzugucken...Klopf ihn mal auf die Schulter von mir *schmunzel*.

Wir hatten zu Hause doppelte Belastung, weil wir auch noch eine Party gemacht haben..aber auch Kira hat´s super weggesteckt. Sie kam mit raus und hat schwanzwedelnd den lustigen bunten Lichterchen nachgeguckt. Stand zwar nur bei mir rum und hat zu allem anderen Sicherheitsabstand gehalten - aber zum Glück keine Spur von Angst! Habe meinen Freunden gesagt, sie sollen sich mit dem Knallen etwas zurückhalten und da hat das prima funktioniert.

Dir wünsch ich jedes Jahr so einen angenehmen Start ins neue Jahr und hoffe, daß alle anderen auch angstfrei rübergerutscht sind...

Grüße

Caro & Kira


02. Januar 2001 11:34

: : Hallo,

Wir hatten auch ein schönes Silvester. Nachdem wir ( Menschen )Weihnachten total verschnupft und verhustet waren ging es uns
zum Jahreswechsel wieder guuuut. Eigentlich wollten wir ( 2 Erw.+ 2 Ki +
3 Hunde ) ganz ruhig zu Hause feiern (wie immer) als uns die Nachbarn
kurzfristig eingeladen haben. Wir sind auch nur hingegangen weil wir
den kompletten ANHANG mitbringen durften....das hat uns sehr gefreut, denn gerade mit 3 Hunden wird man selten komplett eingeladen. Unser alter Hund Chris hat tierisch Angst wenn es knallt und ich ( wir ) würden ihn nie zu Silvester alleine lassen.
Also sind wir auf diese nette kleine Party und es war ein schöner Abend.

Liebe Grüsse,

Steffi & Anhang