Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Es jodelt.

geschrieben von Ursel + Asta(YCH) 
Es jodelt.
13. März 2001 21:21

Asta pflegt manchmal ganz witzige Töne zu machen, es klingt ein wenig wie eine Art Jodeln.
Zwecks geistiger Auslastung eines kleinen Foxls in stressigen Zeiten habe ich beschlossen, diesen lustigen Ton einzufangen und mit einem Befehl zu belegen.
Da ich ja ein radikaler Anhäger der positiven Verstärkung bin, ging ich streng nach Schema F vor. Jedesmal, wenn Stumm-wie-ein-Stockfisch-Asta sich also zu Wort meldete, stopfte ich ungesättigte Fettsäuren in Form von getrockneten Sandaalen mit Schwung in den Hund.

Offensichtlich besitze ich ein leidlich kluges Exemplar der Gattung Foxterrier. Jedenfalls hatte sie schnell raus, daß sie bloß Töne zu machen brauchte, um schmackhafte Dickmacher zu bekommen. Sie beschloß also, Frauchen noch besser zu erziehen. Da Menschen bekanntlich ein recht schlechtes Gehör haben, erhöhte sie erst einmal die Lautstärke. Kamen ursprünglich nur kleine Gnurpser aus dem Hund, bringt sie jetzt ein so stattliches Jodeln zu stande - gern auch mal mit kleinen Bellanlagen -, daß die volkstümliche Hitparade sie von Stand weg engagieren würde.
Damit war der erste Teil von Frauchens Erziehung abgeschlossen und Asta ging sofort zum zweiten Teil über. Was mit toten Fischen klappt, müsste sich doch eigentlich auch auf andere Dinge übertragen lassen? Mit "bitte, bitte" hatte das schließlich auch funktioniert.
Glaubt mir, es läßt sich übertragen.

Seitdem nehme ich mein Essen unter kontinuierlichem Jodeln ein und jedes Telefongespräch wird musikalisch unterlegt. Meine Kunden fragen mich schon nach meinem seltsamen Musikgeschmack und die wahrheitsmäßige Begründung halten sie für eine faule Ausrede.
Meine Waffe ist (in)konsequentes Ignorieren, was Asta zu interessanten Kombinationen veranlasst. So sitzt sie auf dem Sofa, während ich hastig einen Teller Spagetti in mich rein stopfe, macht "bitte, bitte" und jodelt im Takt.
Wenn ich telefoniere und sie will Aufmerksamkeit, dann macht sie jodelnd "rolle, rolle". Interessant ist hierbei, daß der Ton kippt, wenn der Hund die Rückenlage erreicht hat.
Als ich sie heute dabei beobachtete, wie sie anfing, sich mit ihren Quiteschetieren zu unterhalten, habe ich mich erstmals gefragt, ob ich jetzt wohl verrückt werde.

Wie stelle ich das Jodeln wieder ab? Soll ich ihr Schlagzeug spielen beibringen?



13. März 2001 21:31

*Jooooooooooooooooooooooooodeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel*

DA IST JA DAS URSEL MIT DEM ASTA WIEDER *hüpfjodelfreu* und bringt auch gleich wieder luschtige Annekdötchen mit - jedesmal aufs Neue zum Schreien.

Und wenn das Ursel-Ding nicht mal bald die Mailbox von dem Alex-Ding vollmacht, dann bringt das Alex-Ding dem Z-Monster auch das Jodeln bei und die Generalprobe wird dann ein Privatständchen in Überlänge für die Töftöf-Box *hehe*.

Hollodrioooooooooooooooo

Alex & das Z-Monster

13. März 2001 21:34

Hi.

: Und wenn das Ursel-Ding nicht mal bald die Mailbox von dem Alex-Ding vollmacht, dann bringt das Alex-Ding dem Z-Monster auch das Jodeln bei und die Generalprobe wird dann ein Privatständchen in Überlänge für die Töftöf-Box *hehe*.

*weia*

Ich eile. ;-)

Ursel + Asta



18. März 2001 23:22

Hi Ursel
Du bekommst hiermit von mir offiziel den Preis für die beste Geschichte der Woche, habe Tränen gelacht!!!!
Mehr davon!

19. März 2001 07:23

Hallo Steffi,

vielen Dank! :-))

Da Asta immer ausgesprochen witzig ist, denke ich, daß es noch mehr Geschichten geben wird...

Liebe Grüße

Ursel + Asta

19. März 2001 07:49

hallo ihr beiden moik´s
wische mit gerade noch die tränen aus den augen;-)))))
eine wirklich supi-lustige geschichte.

das verschoent mir doch den montag.

grüsse an deine jodel-asta

liliana mit max&helga (der knurrt helga gerade an, klingt aber nicht nach volksmusik sonder eher nach heavy-metall)